SUGAR

Süß & verträglich

Mischlings-Hündin, geb. 04/2011, 40cm,
kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Sugar wurde in den Straßen Segovias gefunden, in denen sie humpelnd
herumirrte. In der Tierklinik wurde dann eine Patellaluxation beider
Kniegelenke festgestellt, welche nun erfolgreich operiert wurde. In den
folgenden Tagen wurde Sugar erneut dem Tierarzt vorgestellt und im Zuge dessen auch kastriert. Sugar wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ganz normales Hundeleben führen können. 

Sugar lebte danach eine Zeit bei unserer Ana in Segovia. Dort hat sie schon gelernt, dass man sein Geschäft draußen erledigt, Katzen nette Tiere sind und ein paar Stunden Alleinebleiben nicht "Weltuntergang" bedeutet. Beim Spazierengehen zeigte sie sich noch etwas ängstlich, aber nicht panisch. Im Haus ist sie verspielt, verschmust und sehr artig. Mit anderen Hunden hat Sugar keinerlei Probleme.
Nach ihrer Genesung musste sie aber wegen eines anderen Pflegehundes vorübergehend in Anas Tierheim, wo sie aber weiterhin liebevoll versorgt wurde.

Dennoch, gegen Abend müssen ja alle Hunde in die Zwinger und man sieht dann auch dieses traurige Bild von Sugar, wie wir es auf unserer Segovia-Reise erlebt haben.

Das lässt sich leider nicht vermeiden, es sei denn, man nimmt das kleine Wesen gleich mit nach Berlin.

Gern hätten wir alle Hunde mitgenommen, aber bei Sugar schien es besonders dringend - sie war so dankbar für jeden menschlichen Kontakt (links im Bild unsere liebe Ana).

Dass wir uns auch gleich in Sugar verliebt hatten, wird hier überdeutlich ;-)

Kaum in Berlin angekommen, platzte sie fast vor Stolz ;-) ...

...und zeigte uns, wie lieb und ruhig sie auch sein kann.

Wir danken Ana für die OP und die Genesung, die sie hat Sugar zuteil kommen ließ.
Bis auf das noch etwas kürzere Fell an der Hüfte, merkt man ihr die OP kaum noch an (siehe Bild ganz oben), sie wird ein ganz normaler und zudem verspielter Hund werden. Ihre anfängliche Unsicherheit zeigt sie ebenfalls kaum noch.

Nun sucht Sugar ein liebevolles Zuhause und bietet dafür etwas Zuckersüßes mit hoher Verträglichkeit ;-)

Bis dahin wird sie von unserer Pflegestelle Dany liebevoll gepflegt.

Update:
Dass diese süße Hündin nicht allzu lange auf ihrer Pflegestelle bleibt, haben wir uns fast gedacht - dennoch einen ganz herzlichen Dank an Dany, die Sugar in der kurzen Zeit noch viel Gutes mit auf den Weg gegeben hat.

Denn Sugar lebt nun bei Tessa & Ricardo in Berlin.
Den beiden alles Liebe und viel Spaß mit der zuckersüßen Sugar,...


...die jetzt auch in ihrem neuen Zuhause sicher oft die Ohren spitzen wird,
um den bezaubernden Klängen ihres neuen Papas zu lauschen ;-)

 

...sofern die Ohren nicht nass und paniert sind ;-)

Hier zeigt Sugar mehr von sich...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!