BOLT

Treue Seele sucht neuen Halt

Bolt, ein Rüde, ist ca. zwei Jahre alt und ca. 45 cm groß.
Er hat in den letzten 1 1/2 Jahren bei einer älteren Dame gelebt, die ihn nun aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.
Bolt ist ein kuscheliger (und weicher) treuer Gefährte.

Da er ein sehr aktiver Hund ist, braucht er viel Bewegung und liebt es, hinter Tennisbällen herzujagen. Im Freien bewegt er sich viel und Zuhause ist er sehr verschmust. Man müsste allerdings noch mit ihm trainieren, da er an der Leine zieht und dann bellt, wenn er angeleint auf andere Hunde trifft. Kinder und andere Hunde mag er unheimlich gerne - mit Katzen versteht er sich allerdings nicht .

Bolt ist, wie alle unsere Hunde, geschipt, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Er lebt zzt. noch auf Mallorca, aber wir hoffen, demnächst einen Flug für ihn zu bekommen.

Update:
Bolt ist inzwischen in Deutschland angekommen, hier sind die ersten Bilder von ihm:

An der Leine ist Bolt noch ein kleiner Rüpel, sonst aber ein menschenfreundlicher Hund,...

Ein "Anfängerhund" ist Bolt jedoch nicht, denn er braucht schon eine gewisse Führung, die ihm aber seine Pflegestelle mit Sicherheit angedeien lässt.

 

Wer jedoch Zeit und Einfühlungsvermögen mitbringt, wird in Bolt einen fröhlichen und verspielten Hausgenossen finden, wir wir weiter oben gezeigt haben.

Bei seiner
Pflegestelle Elene
schnuppert Bolt nun viel Landluft und hat seinen Spielkameraden immer dabei,...

...aber nicht nur den, denn Bolt lernte schon in der ersten Stunde, dass es auch Katzen gibt, die nicht vor ihm wegrennen, sondern sich ggf. auch mal verteidigen oder sich von Frauchen verteigen lassen.
So lernt Bolt schnell, welchen Platz er im neuen Rudel einnimmt und dass eine "Katzenunverträglichkeit" nicht ein lebenslanger Makel bleiben muss ;-)

Update
Das ist inzwischen aus Bolts Katzenunverträglichkeit geworden:

Und wieder ein Update:

Bolt hat sein Bestes gegeben - und nun bekommt er auch das Beste, was man sich für ihn wünschen kann:
Den Halt seiner Seele bei einem ganz lieben Menschen, dem er auch treu bleiben wird.

Josepha weiß Bolt mit all seinen Stärken und Schwächen zu nehmen - ein starkes Duo, welches sich nun auf dem Weg durchs gemeinsame Leben macht...

Wir wünschen Josepha & Bolt dazu alles erdenklich Gute und danken unserer Pflegestelle Elene, die ihn mit viel Liebe und Sachverstand sozialisiert hat!

Update Aug. 2012:
Inzwischen hat sich Bolt zum Kapitän hochgearbeitet und hat offensichtlich das Kommando übernommen ;-)

Und auch zu haus beobachtet er genau, was sich an seiner Steuerbordseite abspielt.

Dennoch gibt es in Bolts Leben genügend Situationen, wo Frauchen Josepha eindeutig die Richtung vorgibt.

Bolt wird auch im Freundeskreis geliebt,...

 

..., denn er ist ein echter Rosenkavalier ;-)

Wir grüßen ganz lieb das Dreamteam und freuen uns immer wieder besonders, wenn wir Glücksmomente von Hund & Mensch auch nach der Vermittlung zeigen dürfen...

...und auch gegenüber seiner liebsten Freundin Melitona ist Bolt ein echter Kavalier, hier müssen es ja nicht unbedingt Rosen sein ;-)

Und im September zeigte uns Bolt, der von Frauchen liebevoll Chico genannt wird, dass er auch zur Luft die Elemente im Griff hat ;-)
=> Zum Start der atemberaubenden Show auf das Dreieck unten rechts klicken.

An dieser Stelle ein dickes Lob an Frauchen Josepha, die auf dem letzten Spaziergang eindrucksvoll zeigte, wie glücklich letztendlich auch ein Tierschutzhund seine Triebe ausleben kann und darf.

Und auch im Winter zeigt sich Chico als echter Überflieger.

Und hier hat Chico (Bolt)seine eigene flickr-Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!