PLENA

Kleine Eisbärin möchte dem Winter entfliehen

Mischling, Hündin, mittelgroß werdend, geb. Mai 2012

Die kleine Plena wurde in der Innenstadt Segovias gefunden, als sie
verzweifelt im Müll nach etwas Fressbarem suchte. Ana glaubt, dass sie die
Schwester von Pleno ist, auch wenn Pleno auf eine andere Weise "entsorgt" wurde.

Im Tierheim hatten die beiden Welpen erstmal nur einen Gedanken:
Fressen! Ana schreibt uns hierzu: "Die Beiden haben über ihren Näpfen sogar das Atmen vergessen..." Natürlich tun sie das inzwischen wieder und fühlen sich nicht nur beim Fressen wohl, sondern auch bei anderen Hunden und selbst im Katzenhaus sind sie gern gesehene Gäste.

Nun haben beide Hundekinder ihre ersten Impfungen erhalten, sind entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und putzmunter. 

Und natürlich wissen auch wir, dass richtige Eisbären mehr unter der Klimaerwärmung zu leiden haben, als unter einem etwaigen zu kalten Winter. Und sicher wird auch Plena nicht nur ihren Kopf in den Sand stecken, sondern später auch in den frischen Schnee bei uns.

ABER, es ist eben ein Unterschied, ob ein Hund bei uns beim Spaziergang im Schnee spielt oder im harten Winter des spanischen Hochlandes (Segovia liegt fast 1200 m hoch!) draußen sein muss.

So werden wir dafür sorgen, dass beide Welpen ihre Restprägung und auch die für ihre Gesundheit so wichtige Phase des Lebens schon bei uns verbringen dürfen.

Wir suchen für Plena ein liebevolles Zuhause - liebe Menschen, die nicht nur wissen, dass aus dem süßen Welpengesicht ein erwachsener Hund mit entsprechenden Ansprüchen wird!

Update 2012
Plena hat es tatsächlich geschafft, sie ist nun dem Winter entflohen!

Nicht, dass es bei uns keinen harten Winter gäbe, aber den wird sie nun entweder auf einer warmen Couch oder mit lieben Menschen draußen bei Spiel & Spaß erleben.

Aber mit ihrer Ankunft brachte sie noch einmal den Sommer mit,...

...und Plena wird dabei auch schnell merken, dass die wohlige Wärme nicht nur vom Wetter kommt, sondern auch von Menschen, die sie in ihr Herz geschlossen haben...

...Eine derartige "Wärmequelle" suchen wir nun dauerhaft für Plena, der wohl einzigen "Eisbärin" auf Erden, die überglücklich sein wird, wenn das Eis tatsächlich dauerhaft gebrochen ist ;-)

Update:
Inzwischen ist für Plena nun die nachhaltige "Klimaerwärmung" angebrochen, eine stetige Wärmequelle, die vom Herzen kommt - die vom lieben Frank & Ingrid - die wird Plena nun ihr Leben lang begleiten. Wir wünschen den Dreien ganz viel Glück und viele schöne Momente, nachdem das Eis ja so schnell gebrochen ist ;-)

Und schon im Oktober bekamen wir wunderschöne Bilder von Plenas ersten Urlaub mit Ingrid & Frank an der Ostsee zugeschickt.

Hier zeigt Plena mehr von sich.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!