FLIPE

Eine liebe Hundeseele sucht vertrauensvolles Zuhause

Flipe, (Beagle) Mischling, Rüde, geb. Okt. 2011, 37 cm, kastriert.


Ich bin Flipe und wurde auf der Straße gefunden und im Tierheim Segovia
abgegeben. Am Anfang hatte ich hier ein bisschen Angst vor allem, aber
mittlerweile habe ich mich ganz gut eingelebt. Ich spiele auch schon mit den
anderen Hunden, nur wenn es mir zu wild wird verstecke ich mich lieber bei
den Tierpflegern. Ana sagt, ich bin ein ruhiger, anhänglicher und zärtlicher
Hund. Ich war auch schon im Katzenhaus, hatte aber Angst vor den "Hunden"
dort. Die sehen komisch aus und sprechen eine Sprache, die ich nicht
verstehe...
Natürlich bin ich schon geimpft und mein Mittelmeertest ist negativ.

Flipe erwarten wir im August in Berlin - wer möchte mit ihm sein Leben teilen?

Flipe ist nun erstmal bei Laura & Bastian, wo er liebevoll betreut wird und noch viel lernen wird.

Update:
Flipe ist inzwischen mit 7 weiteren seiner "Landsleute" in Berlin angekommen
, und das war nicht nur für die Hunde ein aufregendes Erlebnis, wie wir hier zeigen.

Flipe ist eigentlich ein ganz Lieber, wird aber noch lernen müssen, dass auf ihn zukommende fremde Hunde keine abzuwehrende Gefahr darstellen, was ja zuvor im Tierheim auch mal anders gewesen sein kann.

Ende August hat Flipe schon viel gelernt. Und nicht nur das, er tobt inzwischen auch gern.

Solche Augenblicke mögen für ihn nie zu Ende gehen...

Update:
Im Herbst entfaltet sich Flipe zu einem wundervollen Hund, der bei Laura & Bastian nicht nur sein Wesen gefestigt hat, sondern bei den Beiden mit viel Spiel & Spaß ein abwechselungsreiches Hundeleben genießen darf.

Update:
Flipe hat es geschafft, und darf nun endlich bei Laura & Sebastian bleiben - euch unseren herzlichen Glückwunsch und alles Liebe & Gute mit dem aufgeweckten Kerl!

"Geschafft" deshalb, weil auch in Deutschland mitunter ein genauso eisiges Klima gegenüber Hundefreunden herrscht, wie das Wetter auf dem nachfolgenden Bild (kurz vor Weihnachten nach der gerichtlichen Einigung mit dem Vermieter).

Flipe hat jetzt hier seine eigene Galerie eröffnet.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!