PREMIER

Warten auf die Premiere

Ich wurde in den Straßen in Segovia von einem jungen Mann gefunden und hätte fast meine Premiere als Familienhund gehabt. Doch seine Eltern erlaubten es nicht und so landete ich im Tierheim.
Nun hoffe ich auf meine Premiere als Familienhund in Deutschland, denn ich mag nach Aussage meiner Pfleger alle Menschen und Hunde, ja sogar Katzen.

Zudem bin ich ein erst 10 Monate alter Mischlings-Rüde, 54 cm hoch
und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
"Premier" heißt auch "maskulin" - und ich habe wirklich einen Körperbau, auf den ich stolz bin, auch wenn ich mich hier in Spanien nicht als übermäßig aktiv entpuppt habe - entsprechend wird mir ein leichtes Händling nachgesagt.

Ich sehne mich nach lieben Menschen, vielleicht sogar einer Familie...
... und hoffe auch insgeheim, dass der o. g. spanische Junge irgendwann mal mich hier findet und dann unbesorgt sein kann, wenn es mir dann richtig gut geht...

Inzwischen ist Premier in Deutschland angekommen.
Dabei wurde er zunächst bei Hannover in Empfang genommen - bewegende Momente sicher auch für alle weiteren Hunde & Menschen, die hier dabei waren.

Noch im Morgengrauen nahm ihn dann seine Pflegemama Dany in Empfang - die nachfolgenden Bilder zeigen Premiers ersten Ausflug im umzäunten Auslauf.
Was ist es doch für ein Traum zu sehen, wie sich dieses bildschöne Tier erstmals unbesorgt und frei entfalten kann... zwar auch noch umzäunt, aber kein Tierheim mehr.

Und dann hat uns das hier echt erstaunt:

 

Mit Wonne steh' ich auf der Tonne,
und warte auf die Frühlingssonne.

Und abends such ich mir die schönste Ecke
auf meiner kusch'lig-warmen Decke.

Doch am Tage
bin ich munter,
keine Frage,
da geht's drauf und drunter,
wie man jetzt beim Update sehen kann,
ich bin ein richt'ger Hundemann...

Premier genießt die Märzsonne und sprüht förmlich vor Hundeglück.
Denn das hatte er von Anfang an erfahren, Dany gab ihm schon in kurzer Zeit viel Liebe, die Premier mit seinem Selbstvertrauen auch zu nutzen weiß ;-)

Inzwischen hat sich aber auch schon in Segovia herumgesprochen, dass zum richtigen "Hundetraum" letztendlich auch ein ganz eigener "Rudelführer" gehört, also schauen wir uns halt mal um...

...und denkt sich: "Ob die liebe Frau rein zufällig hier ist?"

"Egal, ich geh' in die Offensive!"

"Und nun zeig ich mich mal von meiner finsteren Seite...
Jetzt passen meine Schenkel wenigstens zur Lakritzknolle ;-)
Und passt die liebe Frau auch zu mir?
Schwarze Schenkel hat sie ja nun auch - so oder so ;-)"

Update
(eine Woche später, denn wir wollten ja auch noch mal ein Auge drauf werfen ;-)

Das Foto ist eindeutig...



Premier feiert heute seine Premiere - ein eigenes Frauchen für immer, er begleitet Steffi nach Potsdam.

Das auf dem obigen Bild war allerdings nicht seine Premiere - nein, Premier wollte heute nochmals genau wissen, ob Steffi mit ihm wirklich auch wirklich immer durch sein aufregendes Leben begleitet.

Aber das tut sie - unseren herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit diesem Hund, der nicht nur durch seine Schönheit besticht,...

...sondern auch ein richtiger kleiner Überflieger ist ;-)

Und Premier kann auch hart anpacken, wenn's sein muss.

Was für den neuen Besitzer immer die größte Freude ist, bedeutet für unsere Pflegestellen oft ein doch etwas wehmütiger Abschied.

Dir, liebe Dany, ein dickes Dankeschön von uns allen - du hast Premier so viel Gutes mit auf den Weg gegeben!
Und nach dem Abschied ist ja vor dem Wiedersehen...

...und das gab es inzwischen reichlich - frisch gebadet zeigt sich Premier von seiner schönsten Seite.

Und wenn er dann wirklich mal müde geworden ist, nutzt sein Frauchen das gleich mit aus - hier träumt wohl nicht nur Premier seinen Hundetraum ;-)

Und auch im August zeigen sich die beiden als absolutes Dreamteam.

Hier sehen wir mehr von Premier in seiner eigenen großen Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!