HARRISON

Großer Hund sucht großes Herz

Harrison, Rüde, 1 Jahr, 62 cm, kastriert.
Negativ auf Mittelmehrkrankheiten getestet.

Harrison wurde zur Jagdsaison in der Nähe Segovias gefunden. Wir nehmen
an, dass er einem Jäger gehörte und ausgesetzt wurde oder entlaufen ist.
Harrison ist freundlich und aufgeschlossen, aber zurückhaltend bei
Menschen, die er nicht kennt. Hat er diese aber erst einmal kennen gelernt, lässt er sich auch von Kindern liebkosen.

Harrison spielt gerne mit anderen Hunden, lässt sich aber von dominanten
Hunden schnell einschüchtern und zieht sich dann in seine Hütte
zurück. Beim Gang durchs Katzenhaus blieb Harrison ruhig und gelassen.

Inzwischen ist Harrison in Deutschland angekommen.
Dabei wurde er zunächst bei Hannover in Empfang genommen - bewegende Momente sicher auch für alle weiteren Hunde & Menschen, die hier dabei waren.
Dabei war er noch sehr verängstigt, man konnte sich ihm aber ganz behutsam nähern.

Doch Harrison hat unglaubliches Glück - bei unserer Pflegestelle Tina N. darf er nun ganz Hund sein, und wird seine angstvolle Zeit in Spanien bald hinter sich gelassen haben.

Und es ist rührend zu sehen, wie er eine neue Hunde- und Menschenmeute kennenlernen darf, ohne die früheren Erfahrungen - die wir nur erahnen können - erneut zu erleben.

Diese traurigen Hundeaugen werden bald leuchten und einem einfühlsamen Menschen die Geborgenheitheit & Wärme eines Hundes geben, die sich Harrison selbst mehr als verdient hat...

Einige Tage später taut Harrison schon ganz langsam auf, denn seine Pflegestelle Tina N. gibt ihm nicht nur Liebe & Wärme, sondern auch die innere Sicherheit & Ruhe, die Harrison so dringend braucht.

Harrison ist ein wunderhübscher Rüde, der nun ganz langsam zur der "Rasse" Vertrauen fasst, die ihm seinen Hundetraum erfüllen will.

Update:
Inzwischen ist Harrison nicht mehr wiederzuerkennen.
Er genießt die Liebe seiner Pflegemama Tina N. und hat sich nicht nur zu einem fröhlichen Hund entwickelt, sondern entfaltet auch einen Spieltrieb mit überraschender Dynamik.

Er spielt gern mit anderen Hunden, wenn er zu ihnen Vertrauen gefasst hat.
Mit Pulga, die er schon aus Segovia kennt, spielt er natürlich besonders gern, wie wir auf diesem Spaziergang hier erleben durften.

Wir wünschen uns einen einfühlsamen Hundefreund oder Familie mit Erfahrung, für einen großen Rüden mit einem noch größeren Herz
- Harrison, der nicht nur durch seine Augen zeigt, nach was er sich nach dem früher Erlebten wirklich sehnt.

Update:
Und das hat er nun gefunden - man sieht ihm seine neue Lebensfreude quasi an,...

...und er zeigt hier ein erstes Bild seiner neuen großen Liebe, die natürlich auf Gegenseitigkeit beruht.

Wir wünschen Nicole das Allerbeste mit unserem "Sensibelchen", der nun erwachsen geworden ist.

Ein dickes Dankeschön geht an die Pflegestelle Tina N., die Harrison sehr viel mit auf dem Weg gegeben hat, wie man z.B. auch hier auf seiner ersten Reise mit ihr sehen kann.

Und schon wenige Tage später zeigt sich das neue Rudel in ganzer Pracht - viel Sonne, auch im Herzen, für ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen.

Auch Ana aus Sogovia freute sich auf unserem Sommerfest, ihren Zögling wiederzusehen
- nun frei, ganz ohne Gitterstäbe.

Die folgenden Bilder von Ende August zeigen nochmals deutlich, wie schön und nachhaltig Tierschutzarbeit auch "vor der Haustür" sein kann.
Ein großer Rüde, vor kurzem noch extrem sensibel, ja mitunter sogar ängstlich, hat nun vollstes Vertrauen gefasst und zeigt sich ausgelassen & verspielt.
Hundeträume werden wahr - Harrison, du hast es geschafft!

Egal wo Harrison auftaucht, in seiner Gegenwart ist immer Party angesagt.

Update März 2013:
Ein Traumhund - ein Dreamteam! 

Und (auch) in der Ruhe liegt die Kraft - und das ist hier durchaus wörtlich zu nehmen ;-)

Hier hat Harrison seine eigene große flickr-Galerie

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!