RUPIA

Braun gefleckt, sucht grünes Fleckchen Erde und liebe Menschen

Rupia, ist im Juni 2008 geboren und ca 51 cm groß.

In Segovia wurde sie wie folgt beschrieben:
"Es war sehr schwer, sie einzufangen, denn sie lief auf einer Hauptstrasse im dichten Verkehr und nur durch den kontrollierten Einsatz mehrerer Helfer gelang es, Rupia in eine Nebenstraße zu treiben und mit Hilfe von Dosenfutter endlich einzufangen.
Die Arme war sehr verstört und schüchtern, was man ihr wohl nicht verdenken kann, bei dem was sie wohl alles erlebt haben muss. Aber langsam fing sie an zu vertrauen, und heute ist sie bei bekannten Menschen eine tolle, sehr soziale und auch verspielte Hündin, benimmt sich gut gegenüber Katzen und verträgt sich gut mit anderen Hunden.
Leider leidet sie im Moment unter zwei dominanten Hündinnen, die nicht sehr freundlich zu ihr sind und sich zusammengetan haben.
Rupia braucht daher schnellstmöglich eine Familie mit Geduld, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann und wo sie ihre letzte bestehende Unsicherheit verlieren darf."

Rupia ist kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wir erwarten sie Mitte Dezember in Berlin!

Update:
Und nun ist sie endlich da!

Cirila & Diana, die sie zusammen mit den Geschwistern Floro & Flora und Monty vom Hamburger Flughafen abholten und sich in der Dunkelheit durch einen heftigen Schneesturm bis zurück nach Berlin durchkämpften - euch beiden ein herzliches Dankeschön!

Rupia bleibt bei Cirila und genießt nun erst mal ihre Pflegestelle!
Dabei wird sie durchaus mit "Samthandschuhen" angefasst, wie man auf dem ersten Foto der beiden Glücklichen sehen kann,...

... und das passt auch unheimlich gut zu dem überraschend samt-weichen Fell, das Rupia zu einem Hund mit besonderen (taktilen) Reizen macht.

Nach den ersten Fotos im Regen werden wir die Schönheiten dieses Hundes sicher auch noch bei Sonnenschein bewundern dürfen ;-)

Rupia lebt sich offenbar schnell bei Cirila ein, wie ein Auszug aus einem Brief an uns zeigt:
"… und sie hat so eine wundervolle, liebenswürdige Art. Sie braucht natürlich Zeit und Geduld bis sie Vertrauen hat, aber dann ist sie so zuckersüß. … Also ich kann definitiv sagen, dass ich ihr größter Fan bin und jede Woche neue Eigenschaften an ihr kennenlerne und sich immer mehr ihr wahrer Charakter zeigt und die Angst immer weniger wird. ... "

Im Februar kommt dann endlich auch die oben vermisste Sonne zum Zug ;-)

Und natürlich genießt Rupia auch die Märzsonne.

Und nicht nur in der Sonne baden tut Rupia inzwischen zum Sommer hin auch gerne, obwohl sie es bei ihrem Samtfell eigentlich gar nicht nötig hat ;-)

Rupia verschenkt nicht ihr Leben vor Übermut,
aber sehrwohl ihr Herz - aber mit Bedacht - für einen lieben Menschen, der die Sensibilität aufbringt, es zu erobern.

Update:
Rupia hat nun endlich ein neues Zuhause gefunden bzw. sie hatte schon immer eins und wusste es insgeheim wohl auch.
Denn diese wunderschöne, doch sehr sensible Hündin fühlte sich bei Cirila so sehr sichtlich wohl, dass wir uns sehr freuen, dass sie nun dort bleiben darf.
Wir wünschen Cirila mit Rupia alles Gute,...
...und da ja Rupia auch generell Frauchens Leidenschaft teilt, ist der "Aufstieg" in die neue "Liga" ihres Hundelebens samt Frauchen sicher perfekt - es muss ja nicht nur die EM sein ;-)

Hier zeigt sich Rupia in ihrer eigenen Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!