CLETA

Sonnenschein im Kleinformat

Eine "Vermittlung" der besonderen Art ;-)

Cleta wurde halbtot auf der Straße in Spanien von Ana aufgelesen, und wurde von Ana zuhaus erst mal gesund gepäppelt.

Cleta ist eine Frohnatur - ein Sonnenschein im Kleinformat - und hat sich innerhalb kurzer Zeit zum Maskottchen der ganzen span. Familie und des Tierheims von Ana "hochgearbeitet".

Wie menschenbezogen Cleta ist, braucht ja nicht extra erwähnt zu werden, aber auch Katzen scheinen kein Problem zu sein.

Auch wir haben uns bei unserem Segovia-Aufenthalt sofort in die kleine Hündin verliebt und wollen sie demnächst nach Berlin holen,...

...damit es für sie nicht irgendwann mal so endet.

Doch zunächst musste noch ein kleines gesundheitliches Problemchen geklärt werden, und in diesem Zusammenhang auch die Transportfähigkeit bzw. Rehabilitationsmöglichkeiten aus Vereinsmitteln in Deutschland.

Denn was auf dem folgenden Foto "so niedlich" aussieht, hat eine medizinische Ursache - Cleta hält den Kopf mitunter etwas schief.

Dazu gibt es eine erste Diagnose aus der Klinik in Madrid - es ist zum Glück kein neurologischer Schaden, sondern hat mit ihrem Ohr zu tun. Die genaue Diagnose stellen wir dann hier rein, wenn alle Eckpunkte bekannt sind...

In jedem Falle ist Cleta aber eine Hündin, die ihr Leben meistern wird und will - und das weiß sie gut ;-)

Update:
Ana war zwischenzeitlich mit Cleta wieder beim Tierarzt und schreibt:
"Zu Cleta hat mir der Tierarzt gesagt, dass es nicht notwendig sei, ein CT zu machen. Es wird mit ihrem Innenohr zu tun haben, kann von einem Schlag, einer ehemaligen Infektion oder angeboren sein. Auch ein CT würde keine Heilungsmöglichkeiten aufzeigen. Cleta sieht gut, hat keinerlei Nerven entzündet, hat keinerlei Gleichgewichtsstörungen und hört gut, allerdings manchmal auf dem linken Ohr etwas schlechter als auf dem rechten. Sie ist gesund und kann ein ganz normales Hundeleben führen. Es ist gut möglich, dass Cletas Kopfhaltung sich wieder total normalisiert, aber eine Garantie dafür gibt es nicht."

Übrigens: Viele Hunde hören sogar auf beiden Ohren schlecht, was sich beim Abrufen zuerst bemerkbar macht ;-) Wir haben Cleta als ganz normalen Hund kennengelernt, der durch seine mitunter leicht geneigte Kopfhaltung besonders süß dreinguckt.

Cleta wird noch im Sommer bei uns in Berlin eintreffen.

Update:
Cleta wird nun doch nicht nach Berlin kommen!
Nicht, dass wir sie nun nicht mehr haben wollten - nein, die Liebe von Ana & Familie war einfach zu groß!

Wie die obigen Bilder zeigen, hat Cleta alle Register gezogen und ihre span. Herzen erobert. Sie wird nun bei Ana & Arsenio im Hause bleiben und dort einen ganz besonderen Platz einnehmen.
Ana fragte uns zuvor, ob wir damit einverstanden sind, dass Cleta nun kurzfristig bei ihr bleibt. Gern stimmen wir dem zu, denn Hundeträume werden natürlich nicht nur in Deutschland wahr ;-)

Wir wünschen Ana & Arsenio alles Liebe mit der süßen Cleta!
Le deseamos, queridos Cleta, una vida feliz en España!

Damit Cleta uns hier nicht ganz verloren geht, werden wir Cleta ausnahmsweise unter "Zuhause gefunden" weiterführen ;-)
Hier zeigen wir weitere Fotos von ihr.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!