KIRA

Verschollenes Hundeglück findet in die Freiheit

Kiras Geschichte ist - ja wie eigentlich bei fast allen Tierschutzhunden - eine ganz Besondere:
Kira hatten wir auf unserer Portugal-Reise nur kurz kennen gelernt, und so gab es nur ein einziges Foto von ihr, das obige, ... aber wir konnten sie so schnell auch nicht nach Deutschland bringen.
In unserem damaligen Tierschutzverein wurde es abgelehnt, die Hündin nach Deutschland zu bringen, so dass sie ihr trauriges Dasein weiter fristen musste - hier war sie eine von 400 Hunden!

Durch unseren neuen Verein hatten wir nun auch neue Möglichkeiten - und da bot sich Melissa von "Tiere brauchen Menschen" in ihrem Portugal-Urlaub an, nach Kira zu suchen. Mehrere Tage streifte sie durch die Anlagen - über 400 Tiere vor Ort, aber keine Kira in Sicht. Mit unserem "Fahndungsfoto" bewaffnet, gelang es ihr dann schließlich doch, sie ausfindig zu machen - Kira lag gerne unter einer Decke im hintersten Winkel eines Zwingers verborgen und entging so fast ihrer "Entdeckung".

Nun ging alles rasend schnell - noch in ihrem Urlaub leitete Melissa mit Hilfe von Isi vor Ort alles in die Wege, um Kira reisefertig zu machen, es standen also erst mal Tierarztbesuche an...

Und dann war es schließlich so weit - Flugpaten von "Tiere brauchen Menschen" brachten uns die liebe Hündin mit, ihnen und allen Organisatoren in Portugal und Berlin gilt unser herzlicher Dank! Hier gibt es einige Bilder vom heutigen Tage.

Die folgenden Bilder zeigen Kiras liebevolle Aufnahme durch die Pflegemama Cirila, und wir freuen uns, dass für Kira nach 6 Jahren Lebenserfahrung nun doch noch ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnen kann... einer, von dem sie vielleicht schon immer geträumt hat.

Und nun konnten wir Kira auch erstmals im Wasser erleben,...

... und dabei ist sie auch noch Fan eines bekannten Fußballclubs ;-) ...

... und sucht gleichzeitig Fans für "ihren" eigenen Verein...
... natürlich zusammen mit Cirila & Bonito ;-)

Und so schön zeigt sich Kira Ende Oktober.

Kira wird von ihrer Pflegestelle Cirila geliebt, wo seelische und körperliche Wunden bald abheilten,...
(Foto bei Ankunft in Berlin - Liegeschwielen vom portugiesischen Beton)

...und diese Liebe wird sie nun weitergeben:

Kira hat bei Nicole ein endgültiges Zuhause gefunden - es war Liebe auf dem ersten Blick, und das ganz unerwartet bei einem Treffen in Germendorf.
Kira wird im Treptower Park viele neue Freunde finden und darf auch in Nicoles Wohnung die gleichen Privilegien genießen, wie bei Cirila - also keine reine "Bodenhaltung" ;-)
Und wieder waren Tränen und die unbeschreibliche Freude über den neuen Hund bei der Übergabe nebeneinander - ein berührender Moment bei dem wohl schönsten Erlebnis von Tierfreunden, ... wenn wieder ein Hundetraum wahr wird.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich unserer Pflegestelle Cirila, die aus dem armen Bündel mit mehrjähriger Tierheimerfahrung einen liebenswerten Hund mit bezaubernden Charakter gemacht hat, und es zudem durch die intensive Fellpflege geschafft hat, dass nun die Streicheleinheiten beiden doppelt Spaß machen ;-)

Wir wünschen Nicole alles Liebe & Gute mit ihrer lieben Kira!

Update:
Wie schon angedeutet, genießt Kira auch im neuen Zuhause Luxus pur!
Es rührt uns sehr zu erleben, wie ein Hund, der noch vor einem haben Jahr Liegeschwielen vom Betonboden im Sammelzwinger hatte (s. o.), sich nun wohl behütet und geborgen fühlen kann - ein Hundetraum ist wahr geworden!

Und auch im neuen Jahr fühlt sich Kira bei Nicole sehr geborgen...

... nur die Schwerhörigkeit lässt aufhorchen, diese "Krankheit" gehört anscheinend zu den am häufigsten verbreiteten, denn auf dem Geschirr steht "zeitweise taub" ;-)

Und hier sehen wir das neuste "Hundebett", welches auch die immer wiederkehrende Frage klärt, warum so mancher Hundebesitzer morgens entweder Teppichhaare oder Hundehaare an seinem Schlafanzug findet,...

...wobei das breite Gähnen den Platzbedarf auch wirklich gerechtfertigt ;-)

So oder so - gemeinsam schläft's sich immer am besten ;-)

Hier gemeinsam mit der lieben Rupia.

Update Sept. 2012:
Nicole schickt uns ein tolles Bild aus dem Urlaub.

Weitere Bilder von dieser liebenswerten Hündin haben wir hier zusammengestellt.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!