TRACA

Kleine "Schornsteinfegerin", die ihr Glück sucht, bevor sie es bringen kann...

Traca ist die Schwester von Murphy.

Sie wurde mit ihren drei Brüdern in einem Müllcontainer gefunden!
Zwei der Brüder konnten bereits vermittelt werden und nun suchten wir für die kleine Maus und ihren Bruder ein neues Zuhause. Die Beiden werden etwa mittelgroß werden, wobei Murphy ein wenig kleiner ist. Traca hat als Mädchen die Oberhand und ist etwas temperamentvoller als ihr Bruder.

"Wir hoffen, dass Traca bald ihre Menschen findet, damit diese dann die Freude haben, die Entwicklung der kleinen Maus von Anfang an mitzuerleben".

Update:
Inzwischen ist Traca in Berlin und lernt die Liebe von Menschen zunehmend zu schätzen. Das zeigt Traca nicht nur im ausgelassenem Spiel, sondern sie zeigt auch zunehmend ihr liebevolles Wesen.

Traca ist ein lieber, aufgeweckter Junghund, der noch viel erleben möchte...

Und das wird sie nun auch - unsere "Schornsteinfegerin" kann nun ihr Glück bringen!

Ganz liebe Menschen wollten Traca "vor Ort" kennen lernen,...

... und es war Liebe auf den ersten Blick, zeigte sich Traca doch von ihrer besten Seite ;-)

Unsere liebe Pflegestelle Elene ahnte schon, dass der Abschied naht,...

...und dann war es tatsächlich bald so weit.

Traca zog bei Steffi und ihrer Familie ein,...

... und der liebe Schwiegersohn kennt ihr Land wie wohl kein anderer ;-)

Es folgte der Einzug ins gemütliche Haus, wo sie nun unter den Fittichen der Familie leben darf.

Die Freude war unbeschreiblich und es ging sehr zu Herzen, für einen Hund, der aus der Mülltonne gezogen wurde, solch ein liebes Zuhause zu finden!

Beinahe hätte Traca ihren Vertrag selbst unterschrieben ;-)

Traca wird jetzt liebevoll "Pina" genannt, und hat im Berliner Garten viel Kunst zu entdecken,...

... denn Frauchen bemalt Steine (Homepage siehe hier bzw. unter "Linksammlung").

Bisher waren es überwiegend Katzen- und Froschmotive, unsere Pflegestelle Elene bekam als Dankeschön das erste Hundemotiv geschenkt.

Und wir schließen uns dem Dank an - Elene hat in kürzester Zeit aus einem völlig unerzogenen Welpen einen Hund gemacht, der draußen jederzeit abrufbar ist und zu Hund & Mensch überaus freundlich ist - unseren herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns mit Steffis Familie und wünschen ihr alles Liebe & Gute mit der kleinen "Schornsteinfegerin" - Pina, dein Hundetraum ist wahr geworden und du kannst dein Glück weitergeben - jeden Tag, ein Hundeleben lang - das wünschen wir dir!

Update:
Lichterglanz zu Weihnachten, der sich deutlich in Pinas Augen widerspiegelt (wie man auf dem höher aufgelösten Foto der u. g. flickr-Galerie deutlicher sehen kann ;-).

Und dann im März 2012:

 

Schaut mal, Pina "flaniert",...

...spioniert,...

...paniert ;-)

Pina ist übrigens das Maskottchen von Frauchens Gymnastikgruppe und sie schreibt dazu:
"...Ein vielseitiger toller Hund. Wir sind soooo glücklich mit ihr."
In der Tat, ein Hund, der noch zusätzlich Gymnastik mitmacht, ist nicht nur körperlich etwas Besonderes ;-)

Und dann kam der Sommer - Traca ist so glücklich - die Sonne scheint immer für sie, nicht nur auf den nachfolgenden Fotos :-)

Ja, und es ist tatsächlich so:

 

Wer seine Vergangenheit abgeschüttelt hat, ist oftmals nicht mehr wiederzuerkennen.

Ansonsten weiß Pina auch beim Spiel, wie man Frauchen immer ganz nah sein kann.

Im August gab es ein tolles Wiedersehen mit Ana aus Segovia. - also dort, wo Traca herkommt.

Und hier zeigt sich Pina in den sommerlichen Abendstrahlen des Spätsommers.

Und unverhofft gab's noch 'nen Freund dazu ;-)


Hier zeigt Pina noch mehr von ihrem Glück...


HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!