MISTER

Viel Fell findet streichelnde Hände

Mister, ein lieber Rüde, 3 Jahre alt.
Er möchte immer gern geknuddelt werden, wie auf den Fotos nicht zu übersehen ist. Und er hat auch das passende Fell dazu ;-). Mit 18 kg braucht er nicht unbedingt den größten Garten, wohl aber ein großes Herz, denn er war in Portugal in dem großen Tierheim Sao Francisco untergebracht, wo auch die ersten Bilder von ihm gemacht wurden.

Mister ist der 5. Portugiese, den wir in Portugal persönlich kennen lernen durften und der nun in Deutschland gut aufgehoben ist.

Natürlich wurde Mister auch in Portugal liebevoll gepflegt, aber es ist eben ein großes Tierheim mit den üblichen - für deutsche Verhältnisse mitunter kaum vorstellbaren - Beschränkungen.

Ein herzliches Dankeschön an Ginie & Laura, die ihn in Portugal gepflegt haben, bis er von hier dank Melissas Hilfe von "Tiere brauchen Menschen" ausreisen durfte.

Noch etwas erschöpft von der langen Reise wurde Mister von seiner
Pflegestelle Elene liebevoll empfangen.

Oben rechts schaut er etwas traurig rein, so als wenn er schon ahnt, dass er es zunächst nicht einfach haben wird.

Morgens kam er etwas schwer aus der Hüfte, auch an dem Tag, an dem er zum ersten Mal vermittelt war. Es war allen klar, dass er zum Arzt zum Röntgen muss, aber man wollte die Diagnose dann doch nicht abwarten und gab den Hund später zurück.

Auf seiner Pflegestelle wurde er weiterhin geliebt, hier blühte er zunehmend auf und kam dann auch sprichwörtlich "aus der Hüfte" :-)

Letztendlich waren auch die Spezialisten der Röntgenauswertung der Meinung, dass zumindest keine ernsthaften Gesundheitsschäden vorliegen.

Aber Mister gab nicht auf, von einem endgültigen Zuhause zu träumen - schöpfte Mut aus der Quelle des Lebens und trug die Sonne im Herzen...

... und stellte sich einer neuen Familie vor, die ihn so nahm, wie er ist,...

... auch wenn Lucky & Ronny die Familie erst mal auf ihre Art "testen" wollten...

...und auch Mister bei ihnen vor Ort erst mal sehen wollte, ob man ihm gerecht wird....

Aber schließlich gab es dann überall fröhliche Gesichter ;-)
Mister bekommt sein eigenes "grünes Revier" in Berlin

Und so danken wir an dieser Stelle ganz herzlich unserer Pflegestelle Elene,
die Mister nicht nur in ihr Herz geschlossen hatte, sondern ihn auch mit viel Liebe auf sein neues Leben vorbereitet hatte.

Die Bilder der Übergabe sprechen für sich - hier ist wohl nicht nur ein Hundetraum wahr geworden.

...und dazu wünschen wir Sandra & Jens mit ihren lieben Kindern alles Gute und viel Freude mit Mister, der jetzt Mimo genannt wird, und der jetzt immer eine streichelnde Hand auf seiner Seite hat.

Update:
Wir freuen uns sehr für Mimo, Sandra & Jens & Familie, dass Mimo ein ausgeglichener, verträglicher und fröhlicher Hund geworden ist.

Inzwischen ist es Winter geworden, und Mimo tobt sich unverdrossen weiter aus und ist der glücklichste Hund der Welt :-)

Mimo fühlt sich sichtlich wohl bei Sandra & Jens.

Und seinen alten Freund kennt er auch noch ;-)

Mimo im Sept. 2012 - alle sind glücklich - und wir auch :-)

Hier hat Mimo (Mister) seine eigene große Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!