MAESTRO

Eine kleine Hundeseele findet Halt

Maestro ist der erste Hund, den wir über unseren noch sehr jungen Verein vermitteln - sein strahlendes Lächeln soll stellvertretend für unser Vereinsmotto "Tierschutz für ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen" sein und noch vielen Hunden den Weg in eine schöne Zukunft weisen...

Wir lernten ihn auf unserer Tierschutzreise in der portugiesischen Auffangstation "Merrylegs" kennen, wo er uns sofort ans Herz gewachsen ist.

Von Laura wurde Maestro liebevoll versorgt und auf seine Ausreise vorbereitet.

Maestro, ein knapp 2 Jahre alter kleiner Rüde, der dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Kaum in Deutschland angekommen, hat er schon das große Los gezogen. Katha & Max schwärmen von ihrem "fantastischen Schatz" und schreiben dazu: "Ein Hundetraum wurde mehr als wahr."

Was kann man sich mehr für unser erstes Sorgenkind und die neuen Besitzer wünschen? Jedenfalls wünschen wir den drei Glücklichen einen schönen Start in ein erfülltes (Hunde)leben, von dem wir sicher hier in der Galerie noch Weiteres zu sehen bekommen…

Wir danken unserer Pflegestelle Tania für die liebevolle Pflegezeit und Jenny für die zwischenzeitlich zur Verfügung gestellten Vermittlungsfotos.

Nachfolgend zeigen wir nun, wie sich der "Hundetraum" / "Traumhund" weiter entwickelt. Katha & Max versorgen uns immer wieder mit süßen Fotos, die wir weitergeben dürfen - und das tun wir sehr gern ;-)

Was für ein Hunde- und Menschenglück!

Findet die Hundeseele Halt, schläft man ein sehr bald...

...und er träumt gern gemeinsam, denn auch Menschen haben "Hundeträume" ;-)

Und wenn Maestro dann wach geworden ist...

... vergewissert er sich nochmals, dass es nicht nur ein Traum war,
einen derart harmonischen Bund fürs Leben gefunden zu haben!

Maestro wird übrigens jetzt liebevoll Idefix genannt - wohl, weil er immer 'ne Idee hat, fix ins Album zu kommen, wie die folgende Diashow zeigt (eine neue Schlafkultur, wo man beim Betrachten der süßen Bilder garantiert nicht einschläft ;-)

Und dann kam unsere erste Veranstaltung zur Vorstellung unseres Vereins, an dessen Rande wir wunderschöne Aufnahmen von dem Dreamteam gemacht haben - die nachfolgenden Bilder bedürfen keiner Kommentare, sie sprechen für sich...

Idefix ist jedoch nicht nur ein sehr schöner Hund, sondern auch ein intelligenter dazu. Getreu dem Motto "Idefix lernt ganz fix" gab's von ihm mit Frauchen eine Gratis-Showeinlage dazu, die sehr beeindruckte. Wie schön anzusehen, wenn ein Hund aus dem Tierschutz so eine Freude an der Arbeit hat…
=> Zum Starten der Showeinlage unten ganz rechts auf den Dreieck-Pfeil drücken.

Idefix verschließt vor nichts die Augen - wir auch nicht - lass dich mal wieder blicken, kleiner Mann ;-)

Update 2012/2013:
Und der "kleine Mann" lässt sich tatsächlich wieder blicken - und wie sogar...
Idefix ist inzwischen katzenfest,...

...windhundfest ;-) ...

...und auch unzweifelhaft wasserfest.

Und dass idefix auch ein kleiner Star ist, hat er ja weiter oben schon bewiesen.
Inzwischen gibt es aber ein erstaunliches "Comeback" im wahrsten Sinne des Wortes, denn Idefix ist unser erster Tierschutzhund, der es bis ins Fernsehen geschafft hat!

Wir machen ja auf unseren Seiten generell keine Werbung, aber bei nachfolgendem Spot, der schon auf RTL, VOX und SIXX lief, machen wir natürlich gern eine Ausnahme (ohne uns mit dem Inhalt zu identifizieren - aber schaut mal der Hund!).

Unseren herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam - klasse Arbeit!!!

Hier hat Idefix seine eigene Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!