Wir sind frei :-)

8 neue Pflegehunde genießen ihre Freiheit und stellen sich nun erstmals gemeinsam vor

2 Rumänen - Pingu & Tora - sowie die letzte Woche angekommenen Spanier Anchon, Fernan, Fito, Gala, Joan und Milan stellten sich heute erstmals gemeinsam vor.

Das Treffen fand im allerkleinsten Kreis überwiegend mit unseren Pflegestellen statt, hatten wir doch so die Gelegenheit, die Charaktere eingehend zu studieren und einen individuellen Erfahrungsaustausch zu tätigen.
(Das heißt, einen großen Spaziergang "für alle" setzen wir dieses Jahr natürlich auch noch an ;-) 

Die Hunde genossen den "Erfahrungsaustausch" auf ihre Weise - Knuddeleinheiten waren allerorten gefragt - und natürlich auch das schon (fast) freie Spielen in der Natur.

Von oben links nach rechts: Gala, Fito, Pingu und Anchon - unten rechts dann Tora, Joan, Milan und Fernan ganz rechts.
Wie so oft bei derartigen Gruppenbildern, mischten sich noch einige "Pflege(l)hunde" dazu, schließlich wollte man ja nicht allein im (Sprüh)regen dastehen ;-)

Und dann hieß es "Bühne frei" für unsere neuen Schützlinge - erstmals abseits vom Stress der langen Reise und in der freien Natur versammelt...

Milan & Fernan gucken erwartungsvoll in Richtung "Spielplatz" - ob sie das von Amy haben, die schon lange Julias Liebe zum Tierschutzhund schätzt? ;-)

Joan - nach 2 Jahren Zwingerdasein im span. Tierheim genießt er nun sichtlich Jennys Liebe & Fürsorge - ein Genießen, das auf Gegenseitigkeit beruht.

Und hier Anchons Senkrechtstart in die Freiheit - bereits nicht mehr auf Pflegestelle!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Martina & Detlef - hier zeigen wir mehr.

Und hier unser lieber Fito:
Nach 7 Jahren in Spanien alles verloren fand er hier in Deutschland mit Dany eine liebenswerte Pflegemama, die ihm wieder neuen Lebensmut schenkt - für ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen. 

Und dann hielten sie es nicht mehr aus - genug für den Fotografen posiert - ab gings...

... hier Anchon, Milan und Gala beim ausgelassenem Spiel.

"Wer beißt mir da ins Schwänzelein, das kann doch nur die Gala sein" ;-)
(beide bei Pflegemama Dany)
Überhaupt ist Gala eine fröhliche Hündin, die gerne Kontakte knüpft.
(hier mit "Riesenbaby Bella, siehe auch weiter unten) 

Auch unsere beiden Rumänen Tora & Pingu haben sich gut eingelebt - auch hier wurde geschmust & geknuddelt - die Liebe unserer Pflegemamas Gundis und Ilka überdeutlich :-)

Überhaupt wurde der Spaziergang immer wieder von rührenden Szenen unterbrochen - hier als Beispiel dieses Bild, ...

... weshalb wir ja auch den Zwischenaufenthalt unserer Hunde auf Pflegestellen als sehr wichtig erachten: Hier treffen Liebe, Fürsorge & Fachkompetenz zusammen - alles zusammen unabdingbar für eine erfolgreiche und nachhaltige Resozialisierung unserer Hunde.

Natürlich gab es auch wieder Gelegenheit, einige Rudelchefs (incl. Doppelgänger ;-) zu beobachten, die diese o.g. Phase schon weit hinter sich haben.

Doch dann musste doch noch die Zeit sein für das eingangs gezeigte Gruppenfoto...

... und wer uns gut kennt, endeckt auf diesem Bild nicht nur neue Hundegesichter... jedenfalls wurden Ilka & Thorsten ihre Schützlinge heute irgendwie aus den Händen gerissen ... ;-)

... denn wer sich so präsentiert - hier Tora - wirft doch so einige sehr ernste Fragen auf, die wir vielleicht demnächst klären können ;-)

In jedem Falle aber ist die Frage geklärt, wie es unseren 8 Neuzugängen geht - die folgenden Bilder sprechen nochmals für sich...

Fernan
Milan
Joan & Melitona

Ja und zum Abschluss konnte man mal wieder sehen, dass Pflegestelle zu sein, doch auf Dauer verpflichtet - ist der Welpe auch schon längst vermittelt und noch so groß inzwischen (hier Bella ;-)

Wie immer zum Abschluss unserer Bildergeschichten hier diese und noch weitere Fotos in Full-HD in unserer flickr-Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!