Spaziergang Tierpark Germendorf

Nach unserem Neujahrs-Essen, von dem es hier keine Bilder gibt, war es heute mal wieder an der Zeit, gemeinsam Bewegung an der frischen Luft zu genießen ...

Während man dazu normalerweise ja Tiere im Tierpark lediglich besichtigt, brachten wir unsere eigenen auch noch gleich mit, so dass die „Besichtigung“ nun auch mal von beiden Seiten aus einer ganz eigenen Perspektive erfolgen konnte ;-)

Zudem ist auf dem Gelände ein extra Hundespielplatz vorhanden, so dass sich unsere Vierbeiner vor den Begegnungen mit den Wildtieren erst mal untereinander ein wenig austoben konnten. Anscheinend wohlwissend, dass heute die Sommerzeit begonnen hatte, nutzten das einige Hunde auch gleich für ihr erstes „sommerliches“ Bad aus, während wir Menschen froh waren, dass die Sonne doch noch rauskam und uns ein wenig wärmte.

Natürlich wollte man es nach dem Austoben auch etwas bequem haben, wobei die Ansprüche hierzu durchaus sehr unterschiedlich waren...

Anschließend ging es dann in den begehbaren Wildtierauslauf, wo anscheinend auf beiden Seiten großes Erstaunen war, welche jedoch in durchweg freundlichen Begegnungen mündeten. Dennoch ist uns natürlich klar, dass Rehe und Hirsche außerhalb der freien Wildbahn ein ganz anderes Verhalten zeigen, bzw. auch bei den meisten unserer Tierschutzhunde auslösen würden. Aber als eine „kleine Übung“ war es allen willkommen, und der Saurier-Park nebenan war dann auch für die Kinder eine zusätzliche Attraktion, während unsere Hunde wohl froh waren, dass diese längst ausgestorben sind.

Natürlich waren auch unsere beiden Pflegehunde - Lisa und Sultan - mit dabei, die schon erhebliche Fortschritte gemacht haben. Insbesondere Sultan bekommt nun allmählich mit, dass es doch viel besser ist, von Pflegemama gelegentlich ein Leckerlie gegen Aufmerksamkeit zu erlangen, als die innere Unsicherheit mit Bellen zu unterstreichen. Lisa hingegen tut so, als wenn sie niemals jagen würde, aber wehe, ein Reh zuckt, dann ist sie doch wieder der typische Podenco ;-)

Insgesamt fand man wieder reichlich Möglichkeiten, sich gegenseitig zu beschnuppern bzw. vielerlei Erfahrungen auszutauschen – es war einfach nur schön – ein großes Dankeschön allen Teilnehmern.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!