Weihnachtsspaziergang 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – ein für einige von uns durchaus bewegendes Jahr – aber die Sonne lachte wieder am Himmel und in unseren Herzen, so dass wir endlich wieder schöne gemeinsame Momente mit unseren Schützlingen genießen konnten.

"Genießen" ist ja für uns Menschen ein vielseitiger Begriff, während für unsere Hunde doch der Fokus diesbezüglich recht zielgerichtet war,…

… denn für unsere Vierbeiner befindet sich bekanntlich der "Weihnachtsstern" nicht am weiten Horizont, sondern eher mittig knapp unter der Futtertasche ;-)

Und so brauchte niemand – auch wenn einige Langnasen dabei waren – seinem vierbeinigen Nachbarn eine "lange Nase" machen, sondern einfach nur auf die Dinge warten, die da von oben herabregneten.

Wir Menschen hingegen überließen das "Herabregnen" indes dem Wetter zuvor und genossen derweil pünktlich zum deshalb extra kurzfristig verschobenen Treff die Wintersonne, die ansonsten schon eher an den Frühling erinnerte.

Aber nicht nur deshalb wurde uns warm ums Herz, denn es waren auch wieder viele schöne Eindrücke mit unseren süßen Schnuten zu genießen, und dabei scheint es so, dass auch Hunde einen Sinn für Romantik haben können.

Andererseits gab es natürlich auch wieder viel Action am Rande – wie immer, traditionell schon zu Beginn unseres Spazierganges,…

… und dann wieder, nachdem man festgestellt hat, dass alle Futtertüten geleert waren und die restlichen Kekse am Buffet doch eher eine andere Zielgruppe ansprechen sollen…

... auch wenn es mitunter schwer zu glauben war ;-)

Ebenfalls nahezu unglaublich war, was uns Pina wieder an "Extras" bot, bei manchen Bildern kann man kaum glauben, dass es sich "noch" um einen Hund handelt ;-)

Leicht zu glauben bzw. ebenso unübersehbar war hingegen das vielfältige Engagement & Backkunst unserer Mitglieder, die uns gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag beschert haben.
Hier ein ganz dickes Dankeschön an euch alle! Uns erfüllt es immer wieder mit großer Freude zu erleben, wie gut es unsere Tiere haben und im harmonischen Miteinander mit euch ihr neues Leben genießen dürfen.
Ebenso ist es immer wieder eine tolle Erfahrung, eure Unterstützung und Mitarbeit zu erfahren, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals bei euch allen ganz herzlich bedanken!

Und unser Motto für 2020?
Uns fällt spontan dazu ein:
Nicht nur wenn die Sonne auf uns scheint, bleiben wir vereint,
denn im Grunde brauchen uns die Hunde,
so auch im nächsten Jahr, sind wir wieder für euch da!

"Alles vereint" im fotografischen Sinne findet ihr traditionell in unserer großen Galerie, die wir hier zum Download bis FullHD verlinkt haben: CLICK!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!