Weihnachtsspaziergang 2013

Trotz fehlenden Schnees war das Motto des letzten Vereinsspaziergangs in diesem Jahr eindeutig und unübersehbar.

Viele unserer Mitglieder & Freunde ließen sich nicht vom morgendlichen Regen abschrecken und wurden dafür mit Sonne, Spiel & Spaß belohnt.

 

 

Die "Leiter" der heutigen Verantaltung war(en) schnell ausgemacht, so dass wieder viele Brücken der Begegnungen geschlagen werden konnten...

... und das war auch diesmal wieder besonders einfach, ist doch Weihnachten auch ein Fest der Liebe...

 

Dies bekamen insbesondere auch Fito und Gala zu spüren - aber nicht nur zu Weihnachten, sondern nun lebenslang - wir werden demnächst unter "Zuhause gefunden" gesondert darüber berichten ;-)

 

Und auch weil wir wissen, dass nicht jeder ein Weihnachten so verleben kann, wie man es immer in den zahlreichen geschmückten Schaufenstern sieht, freuen wir uns ganz besonders, dass unsere Hunde hier einen großen Teil ihrer Liebe, die man in sie hineinsteckt, wieder zurückgeben - ganz vorurteilsfrei.

Umso schöner war es, dass wir uns so kurz vor Weihnachten noch mal trafen - gerade Weihnachten und Silvester mit Hund lassen immer wieder das Bedürfnis nach Erfahrungsausstauch aufleben.

Bei dem schönen Wetter durfte dazu natürlich ein Gruppenfoto nicht fehlen - sozusagen als Gruß vorab - die zusätzlichen persönlichen Grüße unserer Mitglieder & Freunde gehen demnächst in die Welt ;-)

Danach ging es dann aber endlich zum gemütlichen Teil über - selbstgemachte Leckerlies für Hund & Mensch - wir wollte da schon "Nein" sagen ;-)

Ja, und dann war doch noch heute die letzte Möglichkeit, an unserer bereits oben angedeuteten "Weihnachtsaktion" teilzunehmen - unser gemeinsames Ergebnis wird demnächst auf unserer Startseite gezeigt :-)

Was hier mitunter so einfach aussieht, ist doch schon mit etwas Überredungskunst verbunden, denn warum soll man als Hund nun mit einem Mal so komische Mützen tragen?
Dazu als Beispiel eine süße Diashow - die Bilder sprechen für sich - DAS lieben wir so an unseren Hunden! ;-)
(Zum Start einfach auf das kleine Dreieck unten rechts klicken) 

Indes war hier die Synchronisation schon bis ins Verbale fortgeschritten ;-) ...

... während hier eher physiche, als psychische Probleme zu meistern waren. ;-)

Aber auch ohne Kopfbedeckung kam man sich näher - hier hielt sich halt niemand bedeckt.

Doch dann - ENDLICH - hörte man es laut rufen:
"Es gibt Bescherung!" ...

... Denn schließlich hatten wir den Eindruck, das "Christkind" und der "Weihnachtsmann" waren schon da ;-)

Jedenfalls war die Bescherung unübersehbar ;-)

Und wer dann immer noch nicht müde war, ließ sich noch die Weihnachtsgeschichte erzählen,...

... während andere bald ihre eigene Geschichte erzählen werden, und sich bis dahin übermüdet wohl gleich bis ins neue Jahr tragen lassen ;-)

Und natürlich nehmen wir auch unsere kleine "Weihnachtsgeschichte" mit ins neue Jahr mit - hier haben wir diese und weitere Bilder in Full-HD zum privaten Download eingestellt.
(Für unsere Neuzugänge hier die Tipps zum Betrachten und Download der Fotos) 

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!