Vereinsspaziergang April 2015

Schönstes Frühlingswetter, fröhliche Hunde mit ihren lieben Menschen, und ein Spaziergang in frischer Luft …
Es ist endlich Frühling und es war einfach nur schön mit euch!

Dazu gab es noch eine Volljährigkeit zu feiern - was will man mehr ;-)

Winterspeck abbauen brauchen ja unsere Hunde meistens nicht, dennoch gab es nach erstem Warmlaufen gleich Gelegenheit zu etwas Sport. 
Denn Hunde haben mit Menschen eines gemeinsam: Sie meistern jede Hürde, wenn man sie dazu motiviert ;-)

Alternativ dazu konnte man sich natürlich auch bodenständiger bewegen oder gleich mit verzückten Posen dem Treiben auch zusätzlich etwas mitgeben, denn auch in der Ruhe liegt ja die Kraft ;-)
(Die schönen Posen bilden Nellie mit Cola bzw. danach mit Gema)

Fröhlich zogen wir dann des Weges weiter...

Gelegentlich kreuzende Wildtiere gehören natürlich zum Wald dazu, trotz (oder gerade wegen) des Auslaufgebietes.

Wie immer, winkte dann später eine Pause zur Kommunikation von Mensch & Tier ...
... und ja so eine Pause kann man natürlich auch noch
anderweitig nutzen ;-) ...

... zumal es noch einen zusätzlichen Grund zum Feiern gab:
Herzlichen Glückwunsch, lieber Jannis!

Besonders schön war es auch für Diego, der nicht nur seine Pflegeeltern wiedersah, sondern gleich die ganze Familie samt seiner "Oma" aus England mitbrachte.

Ferner gab es auch ein fröhliches Wiedersehen mit Sunny & Familie,...

... mit Pipachen samt starkem Rückhalt ;-) ,...


... sowie u.a. auch mit Gema und Naitiry.

Natürlich war auch Ronny samt komplettem Rudel mit dabei...


... und beim Verteilen seiner Sympathiepunkte ist er ja nicht zimperlich ;-)

Wir hatten heute aber auch einen Fall, wo sich der Knuddelfaktor temporär etwas in Grenzen hielt ;-)

Ansonsten gab es allerorten eine bunte Mischung aus Liebkosungen, Erfahrungsaustausch und die obligatorische "Bordverpflegung" - hier den Spendern ein großes Dankeschön!

Und wer den richtigen Riecher hatte, konnte sich am Stammtisch zugleich eine gute Verhandlungsposition sichern, samt Feedback versteht sich ;-)

Etwas schwieriger mit dem Feedback hatte es unser komplett blinder Gasthund Hermann, der aber mit unglaublich viel Liebe durch sein immer noch fast komplettes Weltbild geführt wird.

Er wird womöglich bald eine weitere "Blindenführerin" finden - wenn denn die "Bestechungsgelder" ausreichen ;-)

Zurück ging es dann sportlich weiter - zumindest für unsere Hunde.

Dabei war auch schön anzusehen, dass es durchaus noch Kinder gibt, die abseits von iPhone & Ballerapps die Natur entdecken können...

... und als Geheimtipp für die Eltern, falls es doch mal langweilig werden sollte: Versuchts mal mit Geocaching , da habt ihr beides dabei ;-)

Bevor es zum Ende ging, gab es dann nochmals ein paar Knuddeleinheiten und wieder etwas Sport, ...

... bevor dann die erwarteten "Niederschläge" pünktlich eintrafen ;-)

Und selbst meine Kamera hatte sich davongeschlichen, um sich mal ein anderes "Futter" (das sonst immer direkt hinter der Cam schlummert ;-) zu besorgen. Wobei - wie so oft bei einer Bildkomposition - das Foto erst dadurch als gelungen empfunden wird, wenn das Motiv durch ein überaus freundliches Lächeln aufgewertet wird ;-))

Zum Abschluss noch die Einlösung einer Wette - war es die zwischen Paula & Jens weiter oben???  Wir Menschen kommen auch über Hürden, womit sich der Kreis mit der ganz oben eingangs erwähnten Bemerkung schließt ;-)

Natürlich haben wir für euch auch wieder eine FullHD-Galerie freigeschaltet: CLICK!
(Unsere Mitglieder bekommen diese und noch ein wenig mehr Bilder wieder nach & nach in ihre Galerien eingepflegt ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!