Tierpflegertag 2012 im Pfötchenhotel

Wie im letzten Jahr, fand auch der diesjährige 2. Tierpflegertag auf dem Gelände des "Pfötchenhotels" in Beelitz-Schönefeld statt.

Wir waren diesmal erstmals mit einem eigenen HTWW-Stand am Hunde-Badestrand des weiträumigen Geländes vor Ort vertreten.

Schnell war der Stand aufgebaut und die Sonne lachte - pünktlich vor der normalen Öffnungzeit waren wir fertig.

Dazu hatten wir nicht nur einen neuen Werbebanner anfertigen lassen, sondern auch zahlreiche Illustrationen ausgehangen, welche unsere Hunde und die Vereinsarbeit sowie unsere Partnertierheime dem interessierten Publikum näher bringen sollten.

Bis es soweit war, mussten die wertvollen Bildbestände aber streng bewacht werden ;-)

Dann kamen die ersten Besucher,...

...man rannte uns förmlich die Bude ein, so groß war der Besucheran-Sturm...

...nun ja, auch wir schieben hier halt alles einfach auf's Wetter ;-)

Sturmerprobt konnten dann aber die noch verbleibenen wetterfesten Besucher informiert werden, während wir gleichzeitig einen offiziellen Programmpunkt des Tierpflegertages abdeckten.

Natürlich haben wir uns in diesem Zusammenhang über eine kleine Spende als Anerkennung gefreut - ein herzlicher Dank allen Spendern!

Ansonsten gab es natürlich auch außerhalb unseres Infostandes viel zu sehen, wie
z. B. ein nettes Hunderennen,...

...bei dem Ronny "außer Konkurrenz" noch eine Extraeinlage gab.

Auch abends gab es ein buntes Programm - wohl dem, der etwas Warmes auf dem Schoß hatte.

Warm ums Herz wurde dann aber auch uns allen,
als Bonito mit Cirila den 2. Platz bei der Wahl zum "Schönsten Mischling" belegte - unseren herzlichen Glückwunsch!


Vier von uns hatten zwei Zimmer gebucht, so dass wir nicht den langen Weg nach Hause mussten, denn auch am Sonntag ging die Veranstaltung weiter.

Also was lag da näher, als den Abend in gemütlicher Runde noch ausklingen zu lassen.

Die gezeigten Vorbereitungen konnten jedoch nicht abgeschlossen werden, denn das anschließend anvisierte Gruppenfoto von Hund & Mensch misslang total ;-)

Und die nachfolgend verordnete Bettruhe wollte sich auch nicht so recht einstellen,...

...aber nur zunächst, wie sich dann urplötzlich herausstellen sollte ;-)

Und auch Lucky blieb garantiert nüchtern.

Schließlich sorgte der "Hausherr" dann aber wieder für Ordnung in allen Zimmern.

Am nächsten Morgen ging es dann wieder frisch ans Werk,...

...doch leider regnete es bald "cats & dogs", wie man so schön in England sagt.

Umso weniger fiel es dann aber dafür auf, wenn man sich noch gründlicher durchnässen wollte.

Und der Spieltrieb unserer "Balljunkies" ist ja bekanntlich nicht wettergebunden ;-)

Der nachfolgend einsetzende Dauerregen ließ den Sonntag etwas kürzer ausfallen, als erwartet. Dennoch war es für uns eine wichtige - und vor allem auch schöne - Erfahrung, mit dabei gewesen zu sein.

Allen fleißigen Helfern bei der Standbesetzung, der organisatorischen Vorbereitung und der Hilfe mit Material ein ganz dickes Dankeschön!

Wie immer am Schluss unserer einführenden Bildergeschichte die Links zu den großen flickr-Galerien (die wir teilweise vorab unseren Gästen schon auf der Startseite vorgestellt haben):

  • Hier zeigen wir mehr von unserem eigenen HTWW-Umfeld auf der Veranstaltung.
  • Hier sind unsere Fotos & Collagen vom Infostand online.
  • Hier zeigen wir die Hunde & Halter vom offiziellen Fotoshooting,
  • und hier gibt es weitere Schnappschüsse von Hunden vor Ort.
  • Hier zeigen wir Schnappschüsse einiger Veranstaltungen des Tierpflegertages,

ergänzt hier durch den Groomer-Wettbewerb, von dem sich der Veranstalter eine extra Fotoserie gewünscht hatte.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!