Start frei für Blacky & Taicha

Blacky stellt sich erstmals ohne Leine vor - Taicha erstmals mit neuer Familie!

Und dazu schönstes Wetter - Grund genug für einen spontanen Treff im kleineren Kreise in der Bieselheide.

Blacky rutschte gleich mit Volldampf in sein neues Leben und wirbelte dabei eine Menge Staub auf.

Spielen tut er auch gern,...

Ja, er ist sogar ein richtiger kleiner Überflieger (hier mit Hausgenosse Leeloo),...

... zumindest denkt Blacky das... bis er wieder auf den sprichwörtlichen Boden der Tatsachen zurückgebracht wird ;-)

Stolz zeigt sie sich hinterher - unsere "Platz-Hirschin" Paula (Hirschkuh wirkt irgendwie unpassend ;-).
Aber letztendlich war hier niemand der Gehörnte, sie trägt ja auch kein Geweih (wie sicher nicht nur Ein"geweihte" wissen) und klärt mehr spielerisch die Rangordnung ab.

Und wenn dann alles überstanden ist, fühlt man sich dann auch nicht mehr auf den Arm genommen - es sei denn, man möchte dies ausdrücklich ;-)

Mehr über Blacky, der als Albur vor kurzem zu uns aus Spanien gekommen ist und noch ein neues Zuhause sucht, zeigen wir hier.

Wie immer auf unseren Spaziergängen, waren unsere Nachwuchstalente wieder dabei - so wie hier im doppelten Sinne Jannis mit Leo.

Aber wer jetzt denkt, Leo posiert nur auf dem Arm für schöne Fotos, der irrt... ;-)

Ebenfalls wie fast immer bei uns unterwegs, war das riesige Buffet wieder aufgerollt und der gemütliche Teil der Wanderung konnte beginnen ;-)

Zeit genug für den zweiten Höhepunkt des heutigen Tages:
Taicha hat ein ganz tolles neues Zuhause gefunden!

Herzlichen Glückwunsch an Daniela & Mario, Vincent & Constantin!
Alles Liebe & Gute für euch - hier zeigen wir mehr von Taicha.

Und wenn dann noch die Pflegeeltern Ilka & Thorsten mit auf's Bild sollen, ist nicht zu übersehen, dass auch die Pflegehunde das für sich in Anspruch genommen haben ;-)

"So viel Hunde im Rampenlicht, nur ich nicht...", dachte sich wohl Paula, aber sie weiß immer wieder, wie man in die Bildergeschichten kommt ;-)
Weiteres ohne Worte - einfach auf's kleine Dreieck unten rechts drücken... 

Klar, dass dann auch Pipachen ihr Showtalent entdeckt hat.

Und hier mal ein Perspektivenwechsel - wie solche Fotos entstehen ;-) Danke Steffi!

Und das musste kommen: Zwei extra-süße Posen mit Steffi & Dani :-)

Selbstverständlich wollte nun auch Ronny zeigen, was er drauf hat ;-)

Unser Dauerpflegehund wird nicht nur von Tina geliebt, dennoch suchen wir immer noch nach einem endgültigen Zuhause für ihn - hier zeigt Ronny mehr von sich.

Ebenso unsere süße Bella - auch sie sucht noch Menschen für immer! ...

... Und dabei ist sie schon so mutig geworden - ihre anfängliche Zurückhaltung vor großen fremden Männern meistert sie mit derartigen Übungen zusehens (und Pipachen konnte gleich mitlernen ;-)

 

 Ja, und klar - auf einmal waren sie alle hilfebedürftige Tierschutzhunde, die um "Vertrauensaufbau" bettelten ;-)

(Ein herzliches Dankeschön an Steffi für die beiden netten Schnappschüsse)

Weniger Mühe hatte da der neue Spielkamerad von Taicha - da standen die Hunde sogar an ;-) ...

... Wobei hier manchem Hunde eine lange Schlange im doppelten Sinn lieber gewesen wäre (aber nicht nur Ronny schon weiß, aus welchem Holz die Anderen geschnitzt sind).

Den krönenden Abschluss bildete dann noch Teddys (Blas) Auftritt - nach 4 Jahren Tierheim freut er sich sichtbar des Lebens - nun fehlen nur noch liebe Menschen für immer!

Nach fast 4 Stunden kam dann der Abschied - und es flossen wieder Tränen, natürlich nur Freudentränen...

Aber dafür heißt es ja an jedem Ende einer so netten Zusammenkunft immer:
"Auf Wiedersehen!" ;-) 

Wie immer, gibt es diese Bilder und noch mehr von diesem Treff auf einer flickr-Galerie zum Download in höherer Auflösung: CLICK!

Alle hier gezeigten Hunde erfahren in den nächsten Tagen auch noch ihre individuellen Updates.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!