Sommerspaziergang August 2015

Wie auf unseren Vereinstreffen üblich, sieht es hier zunächst gar nicht nach einem "Spaziergang" aus, obwohl wir natürlich dennoch eine gute Wegstrecke in dem schattigen Wald zurückgelegt hatten ;-)
Nein, das Schönste ist wohl dennoch die "Pause" am Sammelpunkt und dann noch eine weitere unterwegs, machen doch diese den kommunikativen Teil für Mensch & Hund aus, der diesmal ganz im Zeichen unserer neuen 7 Spanier stand, deren Ankunft wir hier bereits dokumentiert hatten.

Und so gab es heute viel Neues zu bewundern - und wir freuen uns dazu natürlich immer ganz besonders, wenn wir gleichzeitig auch neue Mitglieder in unserem Kreis begrüßen können, wie hier Nicole & Robby mit Chasco.

Wie in jedem Verein, werden auch bei uns die neuen "Mitglieder" besonders "hochgehoben" - zumindest die 4-Beinigen, denen man sich ja gar nicht entziehen kann und es ja so schön ist, das Begrüßungsritual derartig traditionell zu gestalten ;-)

Was Hamelin & Kuko gerade recht ist, kann anderen billig sein, wie im Falle von Gusgetreu dem Motto des obigen mittleren Bildes, "hab dich zum Fressen gern" ;-)

Auch Samantha stellte sich heute erstmals unseren Mitgliedern & Freunden vor, und Ilka pflüstert ihr da sicher ins Ohr, dass wir noch gut 2 Std. Wegstrecke vor uns haben ;-)

Hingegen nahm Shira ihre Vorstellung gleich selbst in die Hand, wohl wissend, dass wir von ihr ja schon einen großen Fotosatz haben ;-)

Auch Daniela hatte heute ihre "Premiere", und Brunos Stolz war nicht nur in ihrem Arm, sondern auch auf dem noch kühlen Waldboden unverkennbar ;-)
Wir schließen uns ihm an und heißen auch Daniela in unserem Kreise herzlich willkommen.

Und während Gus schon den Eindruck erweckte, er verteile hier rechtsverbindliche Küsschen ;-) ...

... setzte das übrige Klientel auf Tradition im Zuge einer "stillschweigenden Vereinbarung" - das innige Band zwischen Hund & Halter, welches nicht nur bei uns ausschließlich durch nachhaltige Liebe & Vertrauen geknüpft wird ;-) ...

Auch diese beiden glücklichen Gesichter - Tanja mit Pippa - werden wir jetzt öfter bei uns sehen, auch hier ein herzliches Willkommen :-)

Wie schon oben erwähnt, gab es natürlich auch noch einen sportlichen Teil, so dass jeder auf seine Kosten der Bewegung kam (ob man wollte oder nicht ;-)

Weitere sportliche Betätigung war dann durchaus möglich:
Anderen die Luft ablassen ;-) ...

... oder gleich selbst in die Luft gehen,...

... oder letztendlich einfach auf die Dinge warten, die einem durch die Luft zufliegen ;-)

Etwas warten müssen auch unsere lieben Mitglieder & Freunde, bis das "ganze Drumherum" auf den vielen Seiten der Hunde und den Mitgliedergalerien eingepflegt ist.
Ferner werden wir demnächst noch über viele freudige Ereignisse berichten, die nicht nur der nachfolgende Kuko schon mit leuchtenden Augen erwartet...

... Bis dahin überbrücken wir schon mal die Wartezeit mit unserer traditionellen begleitenden Galerie in FullHD, die wir hier für alle Teilnehmer auch zum Download freigeschaltet haben: CLICK!
Gleichzeitig geht damit ein großes Dankeschön an euch alle für diesen tollen Nachmittag, den ihr gemeinsam wieder so bunt und liebevoll gestaltet habt.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!