Sommerfest 2015 & 4 jähriges Jubiläum

Was für ein schönes Fest mit euch!!!
Das muss als Erstes gesagt werden - verbunden mit einem großen Dankeschön an alle Teilnehmer, den helfenden Händen beim Auf- und Abbau und vor Ort, sowie den vielen großzügigen Spendern, die die Kosten für das von uns angemietete Gelände mehr als aufgewogen haben!

Wir konnten ja dieses Jahr unsere Jubiläumsfeier am 1. Mai nur ersatzweise als Hundespaziergang feiern, da unsere bisherige Location, das "Pfötchenhotel", leider in Insolvenz gegangen ist. Das Ersatzgelände am Friederikenhof machte das aber mehr als wett, zumal das supertolle Wetter seinen Teil dazu beitrug.

So wurde es für uns nicht nur wegen des Wetters eine Feier der Superlative, nein, auch die Teilnehmeranzahl spiegelt den inzwischen beträchtlich gewachsenen Mitgliederstand wider - so viele waren wir bisher noch nie ;-)

Und so sahen wir viele fröhliche Gesichter nicht nur auf dem herrlichen Gelände gruppiert,...

...sondern es gab vor allem viele schöne Wiedersehen unserer Dreamteams - Hundeträume, die bei Tier & Mensch in Erfüllung gingen - wozu auch Wege von bis zu 6 Std. aus verschiedenen Gegenden Deutschlands nicht gescheut wurden - hierfür ein Extra-Dankeschön an alle Weithergereisten :-)

Fin (Fernan) mit Familie
Condesa ebenfalls auf großer Fahrt zu uns
Auch die kleine Noa musste lange ihre Vorfreude im Auto zügeln ;-)
(T)Eddy, auch er sah zunächst nur die Autobahn

Auch neue Mitglieder bzw. Pflegestellen kamen von weit angereist, und einen Neuzugang gab es noch direkt vor Ort - nähere Vorstellung erfolgt demnächst in unserem Mitgliederbereich ;-)

Und wer schon länger dabei war,
brachte auch den inzwischen zusätzlichen 2-beinigen Zuwachs gleich mit ;-)

Wie immer auf unseren Feiern, sind die absoluten Highlights natürlich alles, was 4 Pfoten hat, und da gab es heute nicht nur wegen des Swimmingpools wirklich reichlich zu bestaunen...

Wer mich auch als Fotograf ein wenig kennt, weiß, dass die Ästethik von Hund & Wasser einen ungeheuren Reiz auf mich ausübt, und ich lade alle ein, die sonst "unsichtbaren" faszinierenden Momente ein wenig zu genießen...

Auch wer sich weniger geschickt im Wasser bewegte - Spaß machte es dennoch, und es war doch den Versuch wert, niemand blieb allein zurück ;-) ...

... Letztendlich wurde ja eh alles abgeschüttelt, was man nicht weiter mit sich herumschleppen wollte,...

... wobei mitunter die Nässe wohlwollend auf alle Lebewesen gleichmäßig verteilt wurde ;-)

Anschließend gab es wieder genügend Möglichkeiten, sich trockenzuspielen ;-)

Dabei ließ sich Ronny, der ja noch ein neues Zuhause sucht, von seinem Gast, dem kleinen Mops, besonders liebevoll verwöhnen ;-)

Natürlich gab es auch reichlich Spiel über den kynologischen Genpool hinaus ;-)

Huch... hier war der Fotograf im Wege und zu langsam war er auch noch ;-) ...

... aber runter kommen sie ja alle wieder ;-)

Und eine Nummer größer geht auch,...

... zumindest eine begrenzte Zeit lang ;-) ,...

... aber notfalls kann man ja auch mit vereinten Kräften an dem Ziel festhalten ;-)

Natürlich macht so viel Action auch Hunger - und da gab es traditionell wieder reichlich zu holen ;-)

Die Selbstbedienung war natürlich nicht überall so ausgeprägt, denn während man auf dem folgendem Bild oben links oben noch den Nachtisch erahnen kann, gab es rechts nur noch einen exklusiven Bebachtungsposten umsonst ;-)

Und das hatte seine guten Gründe, denn auch für uns 2-Beiner war das Essen durchaus schmackhaft...

Hier blieb jedoch im Gegensatz zu den sonstigen externen Grillpartys das Hühnerfleisch unterm Grill statt obendrauf, und auch die "Heißen Hunde" waren im Vergleich zu den unsrigen ausschließlich vegan ;-) - gut so & lecker!
Auch der anschließende "Bring-In-Service" für den Nachtisch wurde durchaus geschätzt ;-)

Nach so vielen Kalorien hieß es dann durchaus auch mal Relaxen - und Schmusen war ja ohnehin immer mal wieder angesagt. Bei Letzterem bekam man mitunter feuchte Augen, nicht nur vom Fell des Hundes ;-)

Auch wenn es bei den vielen Eindrücken schwer zu glauben ist, aber irgendwann geht nach letztem Endspurt auch mal die schönste Feier zu Ende - wir waren dann alle fertisch ;-)

Wie schon eingangs erwähnt, nochmals ein ganz liebes Dankeschön an euch für alles!!!
Wir bekamen anschließend viele liebe Kommentare auf unsere facebook-Profile gepostet, für die wir uns im Namen des Vorstandes ganz herzlich bedanken möchten.
Natürlich freuen wir uns auch über weitere Kommentare auf unserer facebook-Vereinsseite, wo ja nun auch diese Bildergeschichte verlinkt ist.

Bevor wir zu den flickr-galerien kommen, schließen wir mit 3 Fotos, die für den ganzen Charakter dieses schönen Sommerfestes standen:
Eintracht, Fröhlichkeit, und Erfahrungen austauschen ;-)

Wie immer gibt es am Schluss wieder viele Bilder in FullHD verlinkt, diesmal jedoch wegen der enormen Anzahl in zwei Galerien wie folgt - dazu dann einfach auf die Bildchen klicken!

HTWW-Sommerfest KOMPAKT
358 Fotos als Abriss der gesamten Feier.
Hier fehlen etliche der Serienbilder, dafür ist es aber etwas kurzweiliger ;-)

HTWW-Sommerfest KOMPLETT
885 Fotos als Komplettsatz incl. aller Serien der einzelnen Hunde.
Unsere Mitglieder bekommen hiervon ihre Bilder wieder in die Mitgliedergalerien eingepflegt ;-)

Wie immer ist der Download/Weiterverwendung für unsere Mitglieder bzw. Teilnehmer zu privaten Zwecken frei gestattet.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!