5 Jahre "Hundeträume"

Jubiläumsspaziergang 1. Mai 2016

Zunächst bedanken wir uns ganz lieb bei allen, die nicht nur am heutigen Jubiläumsspaziergang dabei waren, sondern auch bei allen unseren Mitgliedern & Freunden, die uns auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben.
Tierschutz ist kein einfaches "Geschäft", auch wenn man sich mit gutem Herzen leicht dazu berufen fühlt. Die eigentliche Arbeit - mehr mit den Menschen als mit den Tieren - fängt dort an, wo die Geduld der meisten endet ;-)
Auch wir können natürlich nicht alles herbeizaubern, was man sich wünscht, aber wir tun unser Mögliches – gemeinsam mit euch – dafür ein großes Dankeschön!
Natürlich gibt es später auch noch ein Sommerfest als offizielle "Jubiläumsfeier" für alle Mitglieder, aber heute feierten wir zunächst erst mal in Form eines besonders schönen Spazierganges...

Wie immer gab es wieder reichlich Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen, alte Freunschaften zu vertiefen bzw. sich zu beschnuppern.

Und da ja bekanntlich alle unsere vermittelten Hunde "übern Berg" sind, wollten wir das nun mit einer kleinen Abrufübung auch bildlich festhalten ;-)

Das tolle Dünengelände lud anschließend noch zu weiterem Spiel ein.

5 Jahre im Tierschutz sind schon eine recht lange Zeit, und insofern freuen wir uns ganz besonders, dass wir lediglich für die Gruppenfotos kurz vor dem Abgrund standen ;-)

Natürlich durchwanderten wir in unserer Vereinsgeschichte auch so manches Tal, aber Dank eurer Unterstützung ging es letztendlich immer wieder bergauf, so dass wir uns unsere kleine, aber feine Community für den Tierschutz erhalten konnten - dafür danken wir euch!

Wir bedanken uns gleichzeitig für die zahlreichen Glückwünsche, die bei uns eingingen.
Obige Collage stammt von der "Schwarzkopfdalmatiner-Fraktion", die - wie auch inzwischen viele andere - langjährig und aktiv unser Vereinsleben bereichert.

Am Tagesziel angekommen, hatte man das Gefühl, wir hatten grade die Wüste Gobi durchquert...

... Zumindest hatte es aber tatsächlich etwas von einer Oase ;-)

Wer uns kennt, weiß aber, dass es bei uns auch etwas für die 2-Beiner gibt - alles mit viel Liebe selbstgemacht (bzw. gut verschlossen & gekühlt mitgeführt ;-)

Und da die Neuwahlen schon letztes Jahr waren, blieb es diesmal auch ohne Folgen, wenn der 1. Vorsitzende baden geht - zumal ihm das Wasser nun ja wirklich nicht bis zum Hals stand ;-)
Ein ganz persönliches Dankeschön an Severin für diese beiden tollen Fotos!

Wie aber auch im richtigen Leben, schärft es unheimlich die Sinne, wenn man mal so richtig nass gemacht wird... man sieht dann so manche Dinge des Vereins doch aus völlig anderer Perspektive ;-)

Ansonsten fanden wir in dieser "Oase" natürlich auch eine "Oase der Ruhe" oder Entspannung bei etwas "Beachparty-Musik" ;-)

Es war einfach nur schön, wie Mensch & Hund diesen sonnigen Tag genossen - und wir wissen, dass das hier gezeigte Glück von Dauer ist ... Tierschutz für ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen...

Mit den folgenden 3 Bildern runden wir unsere Bildergeschichte ab.
Sie zeigen nicht nur unser obiges Motto zum Tierschutz, sondern vor allem das, was wir uns auch zukünftig tagtäglich gemeinsam mit euch auf unsere Fahne schreiben werden: Hundeträume werden wahr!

Natürlich haben wir für euch auch wieder eine FullHD-Galerie mit allen Fotos des Tages verlinkt: CLICK!
Unsere Mitglieder bekommen die Bilder ihrer Hunde nach und nach in ihre Mitgliedergalerien eingepflegt (incl. der noch ausstehenden der letzten Treffen ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!