Jubiläums-Spaziergang 1. Mai 2015

- 4 Jahre "Hundeträume" -

4 Jahre "Hundeträume" - wie schnell doch die Zeit vergeht ... und wir sind froh, dass vor allem für diejenigen die zurückliegende Zeit am schnellsten vergangen ist, für die wir arbeiten - für unsere Hunde, die ihre frühere traurige Zeit in ein fröhliches Hundeleben eingetauscht haben - eben so, wie sie es sich erträumt haben.

Dies alles ist nur mit EURER Hilfe - mit unseren Mitgliedern & zahlreichen Freunden sowie den Partnertierheimen Alba-Madrid und in Segovia zustande gekommen - ein herzliches Dankeschön an euch alle!

Auch dieses Mal hätten wir wieder gern im "Pfötchenhotel" gefeiert, doch dieses wurde leider geschlossen und eine Ersatzfläche war nach langer Winterpause der anderen Anbieter auf die Schnelle nicht zu bekommen.
Also sahen wir das ganz locker und machten halt einen Spaziergang - und was für einen ;-) ...

Das Wetter spielte ja traditionell mit (unsere Insider wissen ja auch, warum ;-) und so ging es nach kurzer Wanderung in der Natur gleich in die Vollen...

Es bestand kein Zweifel mehr, die kalte Jahreszeit ist nun endgültig abgeschüttelt, wie nicht nur Paula eindrucksvoll zeigte.

Aus dem Wasser rauszukommen, ist ja für Hunde immer sehr einfach. Interessanter ist es da, unsere Lieblinge zuvor ins Wasser reinzubekommen - und da gibt es doch recht unterschiedliche Methoden, wie der folgende Zusammenschnitt zeigt ;-)

Dass dabei die Größe des 4-Beiners nicht unbedingt etwas mit dessen "Wasserfestigkeit" zu tun hat, demonstrierte uns heute wieder Pipachen ;-)

Anschließend gab es dann genügend Zeit zum Trocknen - und während die Hunde sich über die nun doppelt wärmende Sonne freuten, wären ihre Menschen über etwas Abkühlung sicher froh gewesen (ja, es gibt auch "Berge" in Berlin ;-)

Auf dem "Gipfel" angekommen, war die Freude groß - eine sonnige Pause winkte :-)

Und während unsere Mitglieder schon im wahrsten Sinne des Wortes nach vorn schauen, möchte ich mit diesem spontanen Bild nochmals kurz zurückblicken und mich auch im Namen des Vorstands ganz herzlich für die vergangenen 4 Jahre bei euch allen bedanken! 

Wie auf einer Gipfelstürmung üblich, wurden am Ende der Tour natürlich wieder Selfies für die Flachlandtiroler geschossen und die knappen Wasseressourcen brüderlich geteilt ;-)

Neben dem Jubiläum hatten wir heute aber noch ein weiteres Ereignis zu feiern - und auch dieses war sicher etwas persönlicher (für den Homepagerersteller ;-) als sonst...

Unsere Pflegemaus Xuxa wohnt ab heute bei Manuela & Stefan - euch einen herzlichen Glückwunsch vorab - wir werden natürlich demnächst noch gesondert darüber berichten.

Aber auch sonst gab es vielerorts strahlende Gesichter bzw. leuchtende Hundeaugen zu sehen - es war einfach nur schön!

Strahlende Augen hatte auch diesmal Ronny noch zusätzlich, denn der kleine orange "Fotohund" durfte auch diesmal wieder kurz "gassi" geführt werden - Ronny wollte ihn gar nicht mehr hergeben ;-)

Natürlich zeigt sich Ronny auch gern von vorn - ohne Fotohund - und er sucht noch ein endgültiges Zuhause!

Nachfolgendes Erlebnis rundete - für mich besonders intensiv ;-) - den heutigen schönen Tag ab, ein großes Dankeschön für die vielen Fotos dazu, ich habe mich auch ganz persönlich darüber sehr gefreut. 
Weniger erfreut war leider Lucky, der Herrchens Geruch & Knutschflecken auf fremden Hunden später nicht so ertragen mochte - er gelobt und sagt gute Besserung ;-)

Foto: Anne Hubert

Wie immer, gibt es auch diesmal wieder für alle Teilnehmer diese und viele Bilder mehr in FullHD zum Download.  CLICK!
(Unsere Mitglieder brauchen sich bekanntermaßen darum nicht zu kümmern ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!