"Hundeträume auf dem Eis"

Am Samstag, dem 11.2.2012, auf dem Grunewaldsee.

"Hundeträume auf dem Eis" - unser kurzfristiges Treffen aufgrund des schönen Winterwetters brachte Mensch & Tier eine Menge Spaß und letztendlich kam dann auch noch die versprochene Sonne ;-)

Passend zu dem obigen Gemälde war jedoch nicht nur das Wetter, sondern auch die Kleidung der Hunde, wie man in der weiter unten verlinkten Galerie noch sehen wird.

Und so brachte der Samstag nicht nur Wiedersehensfreude für uns Menschen, sondern vor allem auch für einige Hunde, wie man am Beispiel von Benny bei der ehemaligen Pflegemama Dany gut sehen kann.

Aber auch in der Horizontalen gab es reichlich Bewegung - aktiv...

...oder auch passiv ;-)

Und auch unsere Balljunkies waren wieder dabei.

Und klar, zu diesem Spaziergang der besonderen Art war die bittere Kälte auch bitter nötig, zudem eine Bauernregel ja besagt:

Klebt an der Schnute noch das Eis,
bleibt der Winter lange weiß ;-)

Bild oben: Ginger

Das hinderte uns jedoch nicht, uns zumindest innerlich schon mal aufzuwärmen,...

...während andere sich die Wärme des Frühlings auf ihre Art herbeisehnten.

Nun ja, angesichts solcher obzönen Bilder standen den "Anständigen" schon mal die Haare zu Berge...

Bonito

...oder war man hier gar schon einen Schritt weiter?

Der "Schuldige" stand jedenfalls einfach über den Dingen,...

...und "weite Schritte" kennt Ronny ja von Kindesbeinen an,...

...obwohl er hier beinahe einen zu weit gegangen wäre. ;-)

Ansonsten waren Sonnen & Relaxen angesagt,...  (links Rupia)

...da man ja anscheinend schon genug "Holz vor der Hütte" hat.

Und wenn nicht, kann man ja noch welches holen,...

(Lottie)

...damit man am nächsten Morgen seine völlig übermüdete Menschenmeute im kuschelig warmen Bett überraschen kann
;-)

Die komplette Fotoserie gibt es hier...  (Hinweise zum Download hier)

Einige von uns waren im Anschluss noch auf einer Mahnwache,
Weiteres dazu hier...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!