Herbstspaziergang Nov. 2015

Kalt & windig war es – aber auch unsere Hunde, sehr "windhundlastig", aber dennoch nicht "vom Winde verweht", wie uns Ivy nicht nur mit fast Windhund-Geschwindigkeit zeigte, sondern auch zugleich mit ihrer ersten größeren Tour ohne Leine. Mit dazu vielen schönen Bildern teilen wir die Freude der intensiven Arbeit von Kai mit Anja & Volker.
Weitere Premieren waren Blacki & Lusitana, die heute frisch aus Spanien erstmals dabei waren.
Und die alten "spanischen Hasen" zeigten ihnen, dass es hier nichts zu jagen gab, sondern man vielmehr neue Freundschaften knüpft – Futter gab es ja eh allerorten genug ;-)

Und Ivy legte auch gleich los und zeigte unseren Neuankömmlingen, was Freiheit in Deutschland bedeutet - heute erstmals "ungezügelt" dabei, begeisterte sie nicht nur die Hunde :-)

Etwas sachter gings für unsere neuen Spanier zu, wie hier am beispiel von Blacki,...

... wenn man denn nicht ausgebremst wurde ;-)

Noch weitaus ruhiger ging Lusitana an den Start, aber auch sie wird das Laufen noch lernen,...

... denn Vorbilder, wie ein Galgo sich klassisch bewegt, gab es genug, wie Diego eindrucksvoll zeigte.

Schneller geht es nur noch auf dem Nürburgring, wie uns die "Rennleitung" heute versicherte ;-)

Wer es etwas ruhiger angehen möchte:
Neben obiger Lusitana sucht auch noch Thane, als Drucilla zu uns gekommen, ein neues Zuhause.

Dennoch, auch wer schon ein Zuhause gefunden hat, vergisst seine Pflegestelle nie, wie Yiha wieder zeigte :-)

Blacki hingegen verfolgt eine völlig andere Strategie:
Kaum bei Tina auf dem Arm, gibt sie Tinas daneben stehender Pflege-Galga Lusitana ein deutliches Zeichen ;-)

Klar dass das nur ein Spaß war, denn Blacki hat das ja eigentlich gar nicht nötig, wie wir demnächst noch berichten werden ;-)

Natürlich gab es auch wieder eine gemütliche Pause.
Bild 1: Lecker - nicht nur für Menschen, wie sich im Hintergrund abzeichnet ;-)
Bild 2: Gemeinsame Freude ist doppeltes Leid, oder wie hieß das noch mal? ;-)
Bild 3: Der orange "Fotohund" hatte sich seine Pause aber anders vorgestellt ;-)

Wir hängen zum Abschluss noch einige schöne Eindrücke an...

... und sagen mit Ausblick zum Weihnachtsspaziergang erstmal herzlich Danke an alle teilnehmenden Mitglieder - war toll mit euch!

Für euch haben wir diese und viele weitere Bilder wieder in einer extra Galerie freigeschaltet: CLICK!
Eure Mitgliedergalerien werden nach und nach ebenfalls entsprechend upgedatet ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!