Erster Infostand HTWW

Eigentlich waren es ja heute gleich 3 Veranstaltungen:
Der "Tag der offenen Tür" im Futterhof Mühlenfließ (in 14882 Schlalach), die Vorführung der "Rettungshundestaffel Jüterboger Land" e. V. und
unser Info-Stand mit kleiner "Showeinlage" von Katha.

Der "Tag der offenen Tür" war zwar nicht so üppig besucht, wie von uns erhofft, jedoch gab es dort hochwertiges Hundefutter nicht nur zu kaufen, sondern auch zu gewinnen, was letztendlich nicht nur den Menschen aufgefallen ist.

Wir vom Verein "Hundeträume werden wahr" e. V., hatten mit unserem Infostand die Gelegenheit, Erfahrungen mit dieser Art der Vereinsarbeit zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen.

Unsere 2. Vorsitzende Tania gab gemeinsam mit ihrem Mann Mario dem interessierten Publikum einen Einblick in die Arbeit mit ihren Rettungshunden.

Hier stellen wir die Arbeit der Rettungshundestaffel ausführlicher vor.

Im Anschluss daran gab es dann noch Weiteres zu bewundern:
Katha zeigte hier mal so "ganz locker nebenbei", wie man einem Tierschutzhund – einer der ersten aus unserem Verein, ihren lieben Idefix – mit viel Liebe und völlig ohne Zwang nette kleine Kunststückchen beibringen kann.
"Idefix, der lernt ganz fix", im verlinkten Album des Hundes davon noch mehr.

Ein absolutes Dreamteam, dem wir abschließend noch eine kleine Fotosession gewidmet haben, von der wir ebenfalls auf der oben verlinkten Seite des schlauen Tieres mehr zeigen.

Und wenn man nun auch noch Emma mit Tania sieht, könnte man fast meinen, dass nach ca. 10.000 Jahren die Ära der "Vierbeiner" dem Ende entgegen geht, oder war es nicht schon immer ein "Hundetraum", so wie ein Mensch zu sein? ;-)

Jedenfalls war es für alle Beteiligten ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken, die wir hier ausführlicher für Sie festgehalten haben – und Regen gibt es ja beim Tierschutz sowieso nicht … ;-)

Allen beteiligten ein herzliches Dankeschön!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!