Vereinsspaziergang Febr. 2018

- Die Jecken sind los ;-))) -

Klar, dass inmitten der 3. Jahreszeit auch unser Verein in Berlin voll mitgerissen wird, haben wir doch in unserer Stadt jeden Tag wahre Umzüge mit vielen Schaulustigen in den Straßen.
Und so hieß es auch für uns, man kommt nur zu Fuß ans Ziel,…

… muss sich aber natürlich beeilen, um noch die besten Plätze zu ergattern,…

… damit man nicht nachher in hinterster Reihe steht und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Natürlich gab es auch wieder ein immenses Aufgebot der Polizei – man hatte dazu erstmals extra sogenannte "Zebra-Streifen" eingesetzt (Bild links), um etwaige Übersprunghandlungen (wie auf dem Bild rechts) auszuschließen.

Und klar, natürlich sollte auch eine Kostümierung nicht fehlen, jedoch hat sich dies im Berliner Raum offenbar weniger durchgesetzt (Bild links), dafür war aber das Bodypainting umso beliebter (Bild rechts), wofür ja bei uns schon eine rote Ampelphase an einer belebten Kreuzung ausreicht. 

Wie zu Karneval üblich, wurde natürlich ordentlich gefeiert,...

… und das dazugehörige Füllhorn öffnete sich ganz weit für das zahlreich erschienene Publikum.

Man konnte geradezu ertasten, wie den hungrigen Mäulern hier das Wasser im Munde zusammenlief – übrigens nicht nur zur Karnevalszeit ;-)

Auf dem Höhepunkt der Feierlichkeiten wurde natürlich auch in diversen Clubs das Tanzbein geschwungen,…

…dabei hat es manchen geradezu von den Füßen gerissen...

...Grund dafür kann aber der gute Glühwein gewesen sein, so dass für so manchen Jecken die Welt fast auf dem Kopf stand.

Claro, dass daraus für uns aber keine Sch(n)ieflage entstanden ist – ganz im Gegenteil, man drückte und küsste sich in allen Gassen – Wiedersehensfreude wird bei uns ganz groß geschrieben :-)

Doch irgendwann nähern sich die fröhlichen Tage ja dem Ende (außer für uns), so dass zum Schluss dann die Ersten schon auf'm Sprung waren (Bild links), während die Nachzügler noch eiligst reinflogen, um die letzten Partygäste zu begleiten (Bild rechts).

Ja und dann kommt unausweichlich der Mittwoch – mit viel Asche für die Schwarzseher – traurig wa? ;-)))

Wer mehr sehen will – ganz in bunt zum Weiterfeiern,
verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an das Festkomitee – der schaut hier einfach mal rein: CLICK!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!