Der Frühling kann kommen ;-)

Ende Febr. machten wir den (wohl) letzten Spaziergang bei Frost & Schnee in diesem trübsten Winter seit mindestens 50 Jahren - der Frühling kann also kommen ;-)

Doch zuvor hatten wir noch eine Kleinigkeit zu feiern,...

...bevor es dann endlich losging, denn wie immer waren natürlich Erwartung & Vorfreude bei den Hunden groß,...

Pina (Traca)

...und alle Sinne gespitzt für den Spaß in der Natur.

Wie immer, gab es wieder viele neue Erfahrungen auszutauschen,...

...wie z. B. die:
"Wie machen es die Menschen bloß mit der guten Leinenführigkeit ihrer Hunde?".

Ups...Pina, was sind denn das für Trainingsmethoden? ;-)

Aber immerhin - beide Hunde sind "an der Leine", was will man da noch sagen?...

Wie bei jeder Übung zur Leinenführigkeit, wurden natürlich auch Spieleinheiten mit eingebaut,...

Harrison (links)

...bevor mann dann ohne Leine endlich Leine ziehen konnte.

Wobei doch gerade immer wieder vor dem Frühling das Gelände so eng bemessen scheint, dass lange Warteschlangen entstehen.

Und während die Einen gar nicht schnell genug sein können, werden Andere gleich doppelt am Weglaufen gehindert.
Aber Ronny ist ja ein ganz Lieber, wie man sehen kann, wenn man nachfolgend unten rechts auf das kleine Dreieck drückt ;-) 

Auch sonst ging es wieder heiß her und im Eifer des Gefechts wurde unsere kleine Lucie glatt überrannt, aber Frauchen war ja nicht weit und alles wurde wieder gut.

Auch diesmal gab es zur Halbzeitpause wieder eine Aufwärmung von innen,...

...die allseits bekannten Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten ;-)

...wobei, irgendjemand muss auch "Red Bull" ausgeschenkt haben ;-)

Und während Cansino und Kenny ihre Streicheleinheiten sichtlich genossen,...

...war auch nachfolgende Bekenntnis zum Hund (hier Kerstin mit Paula) überdeutlich:

 

 

"Mein Hund steht auf mich",...

 

 

..."Auf meinen Hund kann ich mich immer verlassen, er steht voll hinter mir",...

 

 

..."Wir gehen beide durch dick & dünn,..." ...

 

 

... "...aber nicht durch
dick & doof" ;-))

Letzteres trifft auf unsere  Hunde ja ohnehin nie zu, zeigt doch nachfolgende Aufnahme, wie intelligent die Hunde inzwischen sind:
Hier wird ein gleichschenkliges Dreieck gleich von zwei Seiten eingemessen und zeitgleich das fehlende Stück noch auf die passende Länge geschnitten ;-)

Harrison (mittig)

Demzufolge waren bei unseren reinrassigen Mischlingen auch die "Stammbäume" wieder heiß begehrt,...

...da es aber wieder keine Papiere dazu gab, war es letztendlich auch allen schnurz-egal.

"Tierschutz für ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen", das haben wir heut' wieder alle erlebt - euch allen ein großes Dankeschön für die vielen fröhlichen Spaziergänge in diesem sonst so trüben Winter!

Hier haben wir die große Galerie für euch freigeschaltet.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!