1 Jahr "Hundeträume werden wahr" e. V.

Was sich für "alte Hasen" wie "gerade erst aus dem Ei geschlüpft" anhört, war für uns dennoch Grund zu großer Freude:
Am 1. Mai 2011 wurde unser Verein gegründet, und es war nicht einfach, einen Tierschutzverein "aus dem Nichts" auf die Beine zu stellen.
Umso mehr freuen wir uns, nun auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken zu können – Grund genug, dies heute gebührend zu feiern.

Ob ein Verein seine gesteckten Ziele überhaupt verwirklichen kann, ob ein Verein mit Leben erfüllt wird und schließlich eine Gesellschaft bildet, in der man sich mit einem gemeinsamen "Hobby" gut aufgehoben fühlt, hängt letztendlich von den Mitgliedern ab!

Euch allen auch hier nochmals ein ganz großes Dankeschön für euer Engagement, allen Helfern in Spanien und Deutschland sei ebenfalls ganz lieb gedankt – ihr alle habt in nur einem Jahr vielen Hunden und Menschen ein strahlendes Lächeln beschert
– Tierschutz für ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen!

Und so trafen wir uns heute auf dem Auslaufgelände am Pfötchenhotel um gemeinsam zu feiern, und wie zum Dank gab's für unsere span. Hunde die südländische Sonne dazu.

Am reich gedeckten Buffet gab es nicht nur allerlei kulinarische Köstlichkeiten zu bestaunen, sondern auch viele liebevolle Kunstwerke zu unserem heutigen Thema.

An dieser Stelle an dickes Dankeschön an Dany, aber auch an allen anderen, die so liebevoll das Buffet gestaltet haben. Auch die oben mit dem Pfeil versehenen selbst gebackenen Hundekekse fanden ihre reißenden Abnehmer ;-)

Während des Essens verlagerte sich die "heiße Schlacht am kalten Buffet" dann zunehmend an die Tische,...

...wenn man bedenkt, dass zwischen obiger und folgender Aufnahme nur eine Sekunde liegt ;-)
Aber ich vermute mal, Ronny wusste nicht, dass es auch Hundekekse gibt, oder wollte niemanden auf den Keks gehen ;-)

Da kann man ja froh sein, dass er nicht noch von oben eine "gebretzelt" bekam, wobei auch das hätte er wohl gern genommen (halt wie's kommt ;-)

Andere hingegen hatten ihr Essen offensichtlich einfacher bezogen und waren dementsprechend schneller satt (Amira).

So gestärkt, ging's dann aber richtig ab,...

...unsere "Flughunde" bekamen Zuwachs durch Coti,...

...während Lottie ihre "Figuren" erweiterte.

Auch Eddie forderte zum Schönheitswettbewerb auf,...

den jedoch nicht jeder bestehen konnte ;-)...

(Pina)

...aber man zumindest einen Vorteil genießt, wenn man über den Dingen steht,...
(Gypsi)

...oder in frischem Pink den Fotografen verzaubert ;-)

(Rupia)

Ansonsten war aber Spielen angesagt, auch wenn der gemeinsame Floßbau scheiterte, und es immer wieder so komische "Störfeuer" gab.

Dennoch, irgendwann war das Spielzeug in Sicherheit gebracht,...

...während andere hofften, nicht selbst zum Spielball zu werden,...

...oder noch um die Beute kämpften.

Bis auf wenige "Schauer" blieben die Gewitter fern,...

...ehe man dann völlig erschöpft den tollen Tag ausklingen ließ.

(Steffi mit Premier)

Übrigens:
Amira & Harrison stellten sich heute erstmals als vermittelt vor,...

...wir berichten darüber demnächst und erweitertern auch die übrigen Hundegalerien mit den heutigen Bildern.

Ferner konnten wir zwei neue Mitglieder - Nicole & Mariana mit Hund Gin - begrüßen, auch euch wünschen wir viel Spaß in unserer Mitte!

Auch unsere Pflegestelle Dennis mit der süßen Hündin Maripi war dabei, in der Hoffnung, dass wir von Maripi bald noch mehr berichten können ;-)

Abschließend bedanken wir uns bei allen für die zahlreichen Glückwünsche!

Nun bitte aber Chips & Cola bereit halten ...;-)
...Hier geht's zur bisher größten Galerie...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!