UNSERE PFLEGESTELLEN

Warum gibt es sie und was machen sie?

Wenn wir einen Hund nach Deutschland holen, ist es natürlich nicht so, dass er die bisherige Zeit seines Lebens nur fürsorgliche Betreuung und Wesensförderung erfahren hat, auch lebte er sicher nur selten wohlbehalten in einer Wohnung oder im Haus.

Als "Straßenhund" oder nach dem Aufenthalt in verschiedenen Tierheimen schleifen sich mitunter Verhaltensweisen ein, die der Optimierung bedürfen. So sind z. B. Hunde, die auf betonierten Böden im Tierheim lebten, nicht immer gleich von Haus aus absolut stubenrein, Hunde, die in der "Wildnis" auf sich ganz allein gestellt waren, entsprechend vorsichtig in verschiedenen Situationen, die uns ganz alltäglich erscheinen.

Um diesen Hunden eine entsprechende "Starthilfe" für ihr neues Leben in Deutschland mitzugeben, werden sie in so genannten Pflegestellen auf ihr neues Leben vorbereitet.

Diese engagierten Menschen leisten eine sehr wertvolle Tierschutzarbeit, bringen sie doch viel Zeit und Einfühlungsvermögen auf, um Mensch & Hund ein harmonisches und glückliches Zusammenleben unter einem Dach zu ermöglichen.

Natürlich können Sie selbst uns auch mit einer Pflegestelle helfen - wir suchen dringend liebe Menschen, die uns hier unterstützen!
Weitere Infos dazu geben wir hier.

Für unsere Pflegestellen ist ein entsprechender Sachverstand im Umgang mit Hunden obligatorisch - viele von ihnen haben langjährige und mannigfaltige Erfahrungen und entsprechend gut geprägte Hunde in ihr neues Leben entlassen.

So sind alle unsere Pflegestellen qualifiziert nach
§11 TierSchG und alle haben jahre- bis jahrzehntelange Erfahrungen in der Tierschutzarbeit.
Neue Pflegestellen werden entsprechend nachqualifiziert.

Ferner haben wir Erfahrung in der Welpenaufzucht und Wesensförderung und -beurteilung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund. Auch freuen wir uns, auf Erfahrungen aus der Arbeit in Tierpensionen zurückgreifen zu können.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!