UNSERE PFLEGESTELLEN

Menschen mit viel Liebe & Geduld für die Resozialisierung unserer Hunde

Mit nachfolgenden Fotos möchten wir Ihnen einen kleinen Eindruck unserer fest etablierten Pflegestellen vermitteln.

Alle unsere Pflegestellen haben eines gemeinsam: Die große Liebe zum Tierschutzhund verbunden mit Einfühlungsvermögen und Sachkenntnis.
Ferner bringen wir unsere langjährige Erfahrung in der Welpenaufzucht und Wesensförderung und -beurteilung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund in unsere Arbeit ein.
Unsere Pflegestellen werden bzw. sind zusätzlich qualifiziert
nach § 11 TierSchG und haben natürlich ausnahmslos jahrelange Erfahrungen in der Tierschutzarbeit.


Nachfolgend stellen wir 3 unserer Pflegestellen als Beispiel der Pflegestellenarbeit kurz vor:


Pflegestelle Claudia - mit zusätzlichem Anschluss ihrer Hundepension, so dass auch im Falle des Urlaubs bei Bedarf für unsere bereits vermittelten Schützlinge gesorgt ist.

In der regionalen Zeitung stellt sich Claudia im Rahmen ihrer Pensionstätigkeit wie folgt vor:

Foto Anzeige BLITZ (mit freundl. Genehmigung)
PS Claudia Zeitung.jpg
JPG-Datei [459.6 KB]



Pflegestelle Brigitta - Spezialistin für Galgos, den wohl am meisten geschundenen Kreaturen Spaniens, da diese häufig zu Jagdzwecken missbraucht und nach der Saison für den jüngeren Nachwuchs getötet werden.

Auf ihre Leistungen ist mittlerweile auch schon die ortsansässige Presse aufmerksam geworden:

PS Brigitta, Quelle MOZ Uckermark Anzeiger (mit freundl. Genehmigung)
Brigitta Zeitungsartikel.pdf
PDF-Dokument [20.8 MB]

Mehr zum Thema Pflegestellen berichten wir hier - und natürlich können Sie sich auch gern bei uns als Pflegestelle bewerben, was uns sehr freuen würde. Zu dieser bei uns ehrenamtlichen (also nicht gewerblichen) Arbeit schreiben wir hier mehr...


Katzen-Pflegemama Sabine - denn auf dieser Seite gibt's auch Räume für so manche Katzenträume ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!