ALBA MADRID

Partnertierheim nahe Madrid

Das Tierheim Alba in Madrid organisiert für Anas Tierheim in Segovia nicht nur einige Hundetransporte (u.a. hatten wir hier darüber berichtet), sondern wir haben selbst auch in Zusammenarbeit mit Jutta vor Ort Hunde von dort bezogen, wie z.B. Tronco und Sofia - weitere werden folgen.

Im Mai 2012 hatten wir dann erstmals die Gelegenheit, uns vor Ort selbst ein Bild von dem engagierten ALBA-Team zu machen.

=> HIER stellen wir das Tierheim ALBA im Rahmen unseres Reiseberichts näher vor.

In der nachfolgenden pdf beschreibt die Vorsitzende von ALBA,
Carolina Corral, die Situation zum Thema "Tierschutz" in Spanien und im Besonderen bei ALBA.

Interview_Carolina_deutsch.pdf
PDF-Dokument [154.5 KB]

Das WDR brachte 2017 bereits 2 Dokumentationen über ALBA in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause".
Klicken Sie auf die nachfolgenden Bildchen und informieren Sie sich im 1. und 2. Teil der Doku über die Arbeit unseres Partnertierheimes vor Ort...


Unser Partnertierheim ALBA im span. TV im Juni 2014!
Hierzu gibt es ein sehr interessantes Video der engagierten Arbeit vor Ort. Ist alles in spanisch, aber der Sinn kommt wohl auch so gut rüber - und die letzte Minute zeigt nochmals überdeutlich, wo der Unterschied zu deutschen Tierheimhunden liegt...

Obiger Screenshot führt nur zur verlinkten Seite - dort bitte nochmals auf das Video klicken.

Weitere ausführliche Informationen über ALBA finden sich auf der umfangreichen und sehr gepflegten Homepage der Organisation.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!