EIN SCHÖNER URLAUB,...

...aber haben Sie das schon mal bemerkt? ...

Wer kennt es nicht – man fährt in den Urlaub, genießt das schöne Wetter, erlebt tolle Wochen im sorgfältig ausgewählten Hotel.
Und dann auch mal ein erster Ausflug ins Hinterland – der Bus bremst…ach ja, war ja "nur " ein Hund, der hat sich wohl verlaufen und sitzt abends wieder gemütlich bei seiner Familie, die den Sonnenuntergang bei einem Glas Rotwein genießt.


Ja so denken Viele – doch das ist leider nur ein Traum! Ein Hundetraum?
Ja, aber nicht nur... denn es gibt auch Menschen, die davon träumen, Hunden ein derartiges Leben zu bieten. Denn die Realität sieht leider anders aus.
Was da in den südlichen Ländern Europas sich "verlaufen" hat, sind in Wirklichkeit herrenlose Straßenhunde – ausgestoßen als Welpe, weil plötzlich ein Wurf im Garten lag, "ausgemustert", weil der Jagdtrieb für den Pächter unzureichend war, verstoßen, weil man einfach genug vom Hund hatte,... und die Hunde, die dann in den dortigen Tierheimen landen, haben noch "Glück", denn viele verenden schon vorher qualvoll durch Unfall oder sonstige "Entsorgung".
In diesen Ländern ist die Beziehung zu Hunden "lockerer", wenn man es mal so nett umschreiben darf, dazu kaum Zäune und viele andere "Sorgen". Haustiere hält man sich zum "Versorgen", nicht zum "Umsorgen". Hunde kommen, Hunde gehen – und der wilden Vermehrung sind kaum Grenzen gesetzt...

"Hundeträume werden wahr" wäre dann die passendste Umschreibung, wenn es tatsächlich gelingen würde, den Tieren so ein Leben zu ermöglichen, wie es sich der Tourist vorstellt bzw. wie wir es hier in Deutschland oft (wenn auch nicht immer) erleben. Tierschutz für ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen – es gibt ihn, nicht nur bei uns in Deutschland, nein auch in Südeuropa, wie z. B. in Spanien (oder auch Portugal, wo die Fotos auf dieser Seite entstanden).

Und hier setzen wir an – dass Hundeträume wahr werden – entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten des aktiven Tierschutzes, teilen Sie unsere Erfahrungen mit diesen "reinrassigen Mischlingen", erleben Sie deren Lebensfreude und grandiose Schönheit, und helfen Sie uns bitte Träume und Realität zu verbinden, was Ihnen ein Hundeleben lang täglich gedankt werden wird...

Wie es im Ausland tatsächlich für viele Haustiere aussieht, erläutern auf unserer Unterseite "Warum Auslandshunde?" näher.
Und wie wir damit umgehen, erfahren Sie des Weiteren auch in unserer
Rubrik "Aktivitäten"

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!