WINDSAR (SARI)

Black is beautiful

Galga, geb. ca. Sept. 2013, Sh 61 cm

... Und nun ist Windsar bei uns angekommen... zunächst noch ganz schüchtern in der Nacht....

... Dann noch der erste Kontakt mit Pflegemama Brigitta, als die süße Maus zu ihr gebracht wurde...

Aber schon nach wenigen Minuten ein entspanntes "Lächeln" auf allen Seiten - angekommen :-)

...Und wenn man dann dazu noch die beiden folgenden Bilder von Brigitta mit ihrer ausstrahlenden Ruhe & Harmonie sieht, sind wir uns sicher, dass auch Sari die beste Pflegemama der Welt genießen darf - zumal Sari ja unsere Galgo-Expertin schon in Spanien kennenlernen durfte (Bilder ganz oben).
(Auch diese beiden Fotos erst wenige Minuten nach der Ankunft gegen 2 Uhr morgens, was das Vertrauen der Hündin noch wertvoller erscheinen lässt ;-)

...Und schon am nächsten Tag ist Windsar, die von Pflegemama Brigitta liebevoll "Sari" genannt wird, angekommen - zumindest draußen im Galgoauslauf - während sie noch herausfinden wird, dass man auch drinnen im Haus so richtig entspannen kann ;-) Aber Sari ist sich der Liebe von Brigitta stets bewusst, da sind wir uns sicher :-)

Update:
Sari hat sich nun etws eingelebt, so dass Brigitta ein erstes Wesensprofil von ihr erstellt hat:

"Im Mai konnten wir Windsar "Sari" bei Alba persönlich kennenlernen. Sie zeigte sich dort sehr anhänglich. Mitte September ist sie nun zu uns gekommen. In die vorhandene Galgogruppe hat sie sich ganz Galgo-Ladylike eingefügt. Schnell hat sie ihren Lieblingsplatz gefunden und ist enttäuscht, wenn er von einer anderen Galga oder einem unserer Kater bereits besetzt ist. Dann läuft sie zu mir und hofft, dass ich ihr helfe, denn um den Platz streiten, würde sie nicht.
An der Leine läuft sie überaus vorbildlich und freut sich RIESIG über Spaziergänge. Auf fremde Hunde geht sie interessiert und entspannt zu. Sie selbst mag es nicht, wenn ein anderer sie gar zu stürmisch bedrängt, denn sie geht alles sehr ruhig an ....die Spaziergänge ...den Freilauf auf unserer Galgowiese ...den Aufenthalt im Garten. Hier liegt sie gern mit den anderen zusammen und beobachtet alles um sich herum oder nimmt ein Bad im Teich :-)
Die "Annehmlichkeiten" im Haus sind zwar toll, aber sie würde den Aufenthalt im Garten dem Kuschelplatz auf dem Sofa vorziehen ... noch :-)

Sari zeigt sich bei mir überaus freundlich, liebt Streicheleinheiten und fasst auch zu Fremden nach kurzer Zeit Vertrauen. Männer beäugt sie noch recht argwöhnisch und bellt diese zur Sicherheit erst einmal an.
Eine kleine Fahrt mit dem Auto in die Stadt hat sie, verbunden mit einem in der Stadtmitte liegenden Seespaziergang, problemlos gemeistert.
Unsere verschmuste Prinzessin ist, wenn auch noch etwas zurückhaltend, auf gutem Weg ins neue Leben.

Was wir uns für Sari wünschen, wären Personen mit viel Zeit und einem Garten, in dem sie liegen und träumen kann. Wer unsere schwarze Schönheit kennenlernen möchte, darf uns natürlich gern besuchen kommen."

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!