SULTAN

Symphatisches Familienoberhaupt

Mix-Rüde, geb. Jan. 2020, Sh 40 cm, 10 kg

Sultan ist ein gestandener junger Mann, noch dazu äußerst sympathisch, wie uns berichtet wurde. Und dennoch ist er in einer Perrera gelandet, was mittelfristig auch in ganz Spanien verboten werden soll. Zum Glück wurde Sultan mit seiner kleinen süßen Familie (seiner „Frau“ Perla samt zwei Welpen) von unseren spanischen Tierschutzfreunden gerettet und ins Tierheim ALBA Madrid gebracht. Ansonsten hätte es ein schreckliches Ende gegeben ... So aber wendet sich alles zum Guten, wie ALBA uns berichtet.:
"SULTAN stammt aus einer "Perrera" (Tötungsstation), die sich südlich von Madrid befindet. Bis das neue Tierschutzgesetz für ganz Spanien in Kraft tritt, werden leider immer noch Tiere in den Perreras eingeschläfert. Er gehört zu der Familie mit dem Nachnamen "Socu" und wir konnten sie alle vier bei uns aufnehmen....
Sultán ist der Vater der zwei Welpen ( die inzwischen vermittelt wurden)  und der "Mann" von Perla, die inzwischen in Deutschland auf ein Zuhause wartet. Er ist sehr zutraulich und sympathisch. Nun hoffen wir, dass auch Sultan bald ein gutes Zuhause findet, in dem er so verwöhnt wird, wie er es verdient.
SULTAN ist geimpft, kastriert und negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet worden."

Wir freuen uns sehr, dass die Hundefamilie insgesamt gerettet werden konnte, auch wenn wir selbst nicht alle zusammen zu uns holen konnten.
Sultan ist nun aber bei uns angekommen ... und immer wieder freuen wir uns, bei der Übergabe zur Verteilung auf die Pflegestellen auch kurz unsere spanischen Freunde wiederzusehen.

Sultan zeigt sich in den ersten Tagen auf seiner Pflegestelle fröhlich und interessiert - wenn auch tierschutztypisch gelegentlich noch etwas verunsichert.
Wir sind uns sicher, dass Sultan unser großer Sonnenschein werden wird, wie schon die  ersten Bilder bei unserem Besuch bei seinen Pflegeeltern zeigen...

Erwartungsvoll und zugleich geduldig wartet Sultan nun auf sein neues Zuhause...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!