RAMA

Tierschützer als "Zaungäste"

Mix-Hündin, geb. Aug. 2018, 6 kg, Sh 29 cm

Man könnte sie als "Zaungäste" bezeichnen - die lieben Tierschützer, ohne die eine Rettung eines ganzen "Wurfes" (im doppelten Sinne) nicht möglich gewesen wäre, wie ALBA uns nachfolgend berichtet:
"Nachts, um ja nicht bei ihrem boshaften Vorgehen beobachtet zu werden, warfen mich meine ehemaligen Besitzer über das Gatter eines eingezäunten Parks, der nachts geschlossen wird. Auch  RIO und SELVA wurden gleichzeitig auf diese Art und Weise entsorgt. Aus der Höhe war das ein ziemlich heftiger Sturz. Wir drei kauerten uns zusammen und versuchten uns gegenseitig zu trösten, so wie wir es bisher ja immer schon tun mussten. Schließlich hatten wir ja die gleichen Besitzer! Durch ihr Handeln haben sie sich aus der Verantwortung für uns gestohlen und sie an andere gegeben, rücksichtslos, auch unseren Gefühlen und Bedürfnissen gegenüber. Gemeinsam wurden wir drei in das Tierheim Hogar de Asís gebracht und von hier aus hoffen wir nun mehr Liebe und Wertschätzung bei einer neuen und herzlichen Familie zu finden.

Die kleine Hündin RAMA ist sehr brav, lieb und verschmust.
Anfangs, wenn sie dich noch nicht kennt, ist sie ein wenig schüchtern, aber sobald sie ihre Scheu überwunden hat, ist sie sehr anhänglich und sanft. Mit all den anderen Hunden kommt sie gut aus und teilt sich einen Zwinger mit ihrem Bruder RIO und ihrer Mutter SELVA, mit denen sie auch zusammen ausgesetzt worden war. Ihre erste Begegnung mit einer Katze ist gut verlaufen. Sie hat sich ihr mehrfach genähert, um sie zu begrüßen. Obwohl sie ein wenig schüchtern ist, haben sie dennoch einen guten, respektvollen Kontakt gehabt, der wohl sogar zu einer Freundschaft führen könnte.

RAMA ist kastriert und auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien negativ getestet worden."

Rama werden wir noch im Herbst bei uns begrüßen - wir freuen uns schon sehr auf sie...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!