PIRULETA

VERMITTLUNGSHILFE TH Bad Harzburg!

Galga (Hündin), geb. April 2014, 22 kg, Sh 65 cm
VERMITTLUNGSHILFE Tierheim Bad Harzburg!
Die Galga wird nicht über uns vermittelt, unserem befreundeten Tierheim/Tierschutzverein "Ecki's Home" helfen wir aber gern.


Piruleta wurde vom Corona-Schicksal hart getroffen: Nicht, dass sie selbst erkrankt ist, denn das Virus wird nach heutigem Kenntnisstand nicht auf Hunde übertragen bzw. von ihnen weitergegeben, sondern ihr Herrchen ist an der Krankheit verstorben!
Zumindest blieb der Galga ein unsicheres und gefährliches Leben auf der Straße erspart, wie ALBA scheibt:

"Wir heißen PIRULETA und BIMBA, und lebten bei unserem Herrchen. Er war vor vier Jahren verwitwet. Wenn er auf die Jagd ging, nahm er uns immer mit. Er liebte es zu jagen, aber im letzten Jahr beschloss er, die Jagd aufzugeben. Und nun brach die Corona-Epidemie aus: Hatte er an einem Tag noch das Feld bestellt, verstarb er plötzlich zwei Tage später im Krankenhaus an der von diesem Virus verursachten Krankheit. Wir beide waren nun ganz allein auf der Finca, auf der er uns gehalten hatte. Als die ehrenamtlichen Mitarbeiter von ALBA von unserem Schicksal erfuhren, holten sie uns zu sich ins Tierheim. Wir erstarrten vor Angst, denn bislang waren wir es ja überhaupt nicht an den Umgang mit fremden Menschen gewohnt. So mussten sie uns sogar auf ihren Armen hinaus tragen! Jetzt leben wir im ALBA-Tierheim, haben die Quarantäne gut überstanden und sind bereits kastriert worden.

PIRULETA ist auf Filarien, Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet worden. ...

Bei den ersten Begegnungen begann sie sofort zu zittern und erstarrte förmlich. Die Gesellschaft eines anderen Hundes verleiht ihr aber eine gewisse Sicherheit. Sie lässt sich gut an der Leine führen und kommt gut mit anderen Hunden aus. Wegen eines Knochenbruches in einem ihrer Vorderläufe wurde ihr vor längerer Zeit eine Platte eingesetzt."

Die hübsche Hündin wird demnächst über den Tierschutzverein Bad Harzburg im Harz eintreffen, wo sie von dort aus weitervermittelt wird...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!