PARAJE

Mit der Abschiebung noch Glück gehabt...

Galgo (Rüde), geb. Juni 2016, 26 kg, Sh 67 cm

Wer die leider immer noch alltäglichen Geschichten von den traurigen "Entsorgungsaktionen" zahlreicher Galgos in Spanien zum Ende der Jagdsaison kennt, weiß, dass Paraje mit der "bloßen Abschiebung" noch Glück gehabt hat. Vielen Galgos ergeht es nämlich ganz anders, wie wir hier u.a. aufgezeigt haben...
ALBA beschreibt die Geschichte von Paraje wie folgt:

"Mein Name ist PARAJE. Ich war von der Polizei beschlagnahmt worden, nachdem sie mich in dem Auto von Jägern gefunden hatte, die außerhalb der Jagdsaison illegal jagten. Ich war nicht gechippt. Obwohl die Polizei meinen Besitzern erlaubt hatte, mich aus dem Tierheim zu holen, nachdem ich ordnungsgemäß gechippt und gegen Tollwut geimpft worden war, wollte wohl keiner sich meiner annehmen. Und so kam auch keiner von ihnen, um mich abzuholen. Diese Menschen sehen und begreifen offensichtlich gar nicht, was ihnen dadurch entgeht! Nun gut. Jetzt warte ich hier auf eine neue Familie, die mich wertschätzt und liebevoll umsorgt. Ich bin ein sehr verschmuster, verspielter und lustiger Galgo-Hund. Wie ein Hubschrauber kreist meine Rute und es scheint geradezu, als wolle ich abheben. Ich liebe es mit den Menschen zusammen zu sein und von ihnen liebkost zu werden. Mit anderen Hunden komme ich problemlos aus. Auch lasse ich mich tadellos an der Leine führen. Und übrigens: Ich gehöre zu jenen Galgos, die richtig lächeln können! Also, wenn ich dir meine Zähne zeige, dann nicht etwa, weil ich verärgert bin, sondern weil ich mich riesig freue, dich zu sehen.

PARAJE ist bereits kastriert. Auf Leishmaniose und Filarien wurde er negativ getestet. Aufgrund der Ergebnisse des Blutbildes und der biochemischen Blutuntersuchung kann bei ihm eine Infektion mit Ehrlichiose weitgehend ausgeschlossen werden...."

Paraje wird demnächst zu uns nach Brandenburg kommen, wir freuen uns sehr auf ihn...
... und nun ist er inzwischen bei uns angekommen und es gibt allererste Fotos...

Nachdem Paraje sich nun bei Claudia eingewöhnt hat, zeigt er sich in voller Schönheit, verspielt und kontaktfreudig...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!