NELA

Ein Hund ist keine Maschine!

Podenca-Mix, geb. Mai 2020, 10 kg, Sh 45 cm

"Eine kleine liebenswerte junge Hündin, ausgesetzt in einem Industriegebiet - dabei sind Hunde doch keine Maschinen, die einfach mal ein paar Jahre "wartungsarm" laufen! Nela hat aber noch großes Glück gehabt, dass man sie mit ihrer (auf sich gestellt) zunehmenden Ängstlichkeit überhaupt noch aufnahmen konnte, bevor Schlimmeres passiert.
Alba in Madrid schreibt dazu Folgendes:

"NELA ist eine ausgesprochen lebenslustige Hündin, die wunderbar mit all den anderen Hunden und den Menschen auskommt. Sie kam sehr verängstigt in den CIMPA und war sehr abgemagert. Nach nur wenigen Wochen begegnet sie nun den Menschen in großer Freundlichkeit und zeigt all ihre Freude. Diese Hündin liebt es im Park zu toben und alles zu beschnüffeln. Sie hat keinen Jagdinstinkt. Im Geschirr lässt er sich problemlos an der Leine führen. NELA war in einem Industriegebiet ausgesetzt worden. Dort haben wir sie aufgegriffen.
Sie ist bereits kastriert und auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet worden."

Die ersten Fotos aus Spanien zeigen sie entsprechend:

Zwischenzeitlich ist Nela bei uns eingetroffen und genießt nach dem langen Transport ihre Ruhe und gleichzeitige Freiheit auf ihrer Pflegestelle.

Nach einer Phase der Eingewöhnung genoss Nela sichtlich ihr erstes Fotoshooting, wo sie sich nun auch bildlich von ihrer allerbesten Seite zeigte... mit dem einem Ziel:
Liebevolles endgültiges Zuhause gesucht!

Ja, und wenn man schon als Hund ebenfalls das Hobby "Fotografie" teilt, führt man natürlich auch die passenden Motive gleich vor - für uns aber wohlwissend, dass Nela ein Hund ist, der Bewegung sehr schätzt, aber zugleich ihr Zuhause auch adäquat gesichert sein muss, selbst wenn der Jagdtrieb kaum ausgeprägt sein soll.

Nela bringt sprichwörtlich Leben in ihre Umgebung ;-)
... und hat dabei gleichzeitig schon viele ihrer Ängste abgebaut, so dass sie auch den Menschen mehr & mehr genießen kann.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!