SUSAN

Start in ein neues Leben

Galga, ca. 5 Jahre alt

Meist zur Jagd eingesetzt und nach der Saison "entsorgt" oder bei Versagen schon vorher "ausgemustert" - dies ist der Alltag der Galgos in Spanien, einer Rasse, die ansonsten wunderschöne Hunde mit feinfühligem Charakter hervorbringt.

Susan erging es anscheinend nicht anders, wie der Bericht von Ana aus Segovia zeigt:
"Susan ist eine 5-jährige Galga, die in der Nähe des Shelters von Segovia ganz verwirrt herumirrte. Die Arme wusste überhaupt nicht wohin. Zum Glück gelang es Ana und ihrem Team, Susan vor Schlimmerem zu bewahren und brachten sie in das Tierheim. Dort stellte man eine Wunde an der Brust fest, die aber inzwischen schon gut verheilt ist. Susan ist eine liebe Galga, aber noch etwas zurückhaltend. Den Katzentest hat sie bestanden.
Natürlich ist auch sie geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet."

Susan wird demnächst bei uns erwartet und darf dann in ein neues Leben starten...

...Und hier ist sie nun - was für eine Schönheit!

Susan kam mitten in der Nacht bei Tina & Roland an und wurde am nächsten Tag von Pflegemama Brigitta zusammen mit Lusi (die sie über unseren Verein adoptiert hatte) abgeholt. Dabei gab es eine überaus süße Kennenlernphase für alle Beteiligten, die wir nachfolgend gern zeigen möchten - die Bilder sprechen für sich ;-)

Nachts angekommen und erst mal ins Bett ... und dann morgens schnell zum Spiegel, erster Check, die Pflegemama holt mich gleich ab ;-) ... und dann kam sie und es gab es tolles Treffen...

Schon am ersten Tag zeigte sich Susan als eine wahre Traum-Galga...

Das spanische Wetter habe ich gleich mitgebracht und dann nach der Abfahrt mit Brigitta mit meiner neuen Spielgefährtin Lusi in Pflegemamas Garten geteilt...

...Natürlich kann man auch drinnen gemeinsam relaxen ;-)

Und dieses Foto hier? "Hundeträume werden wahr!" :-)

Foto: Brigitta

Susan lernt schnell von Lusi - vor allem Vertrauen auf den gemeinsamen Spaziergängen (und hinterher gemeinsames entspanntes Relaxen ;-)

Update:
Unsere liebe Susan hat es nach langem "Suchen" nun auch endlich geschafft ;-)
Sie hat zwei ganz liebe Menschen gefunden, die sie sofort in ihren Bann gezogen hat.

Beide träumten schon lange von einem Galgo, und nun sind damit gleich zwei Träume wahr geworden.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mandy & Dominik!
Euch viel Freude mit der süßen Traumgalga!


Ein großes Dankeschön geht auch an Brigitta und Kristina für die tolle Pflegestellenarbeit.

Stolz ist Susan nun - Dreamteam gefunden! :-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!