NESCA

Nicht im Regen stehen gelassen...

Bodi-Mix Hündin, geb. Dez. 2014, 18 kg, Sh 43 cm

Die süße Bodi-Mixmaus kam aus Andalusien. Vielen ist der Landstrich als trockenes Urlaubsland bekannt, aber das Wetter kann auch dort ganz anders. Dennoch war der heftige Regen für die Hündin offenbar ebenso ungewöhnlich, da sie aber herrenlos war, ließ man sie nicht im Regen stehen.

ALBA beschreibt sie wie folgt:
"NESCA ist umgängliche, den Menschen zugewandte und freundliche Hündin, die auch sehr gut zu den anderen Hunden ist. Auch den ehrenamtlichen Helfern gegenüber ist sie lieb. Ihren Zwinger teilt sie sich mit zwei anderen Hunden. Ihre erste Begegnung mit einer Katze ist gut verlaufen. NESCA hat die Katze respektiert, selbst als sie ihre Krallen ausgefahren hat.

ZU MEINER GESCHICHTE: „Ich habe viele Tage auf der Straße verbracht. Zwar hat man mir Fressen und einen Napf mit Wasser zwischen die Bäume gestellt. Ich konnte mich aber nirgends wo in Sicherheit bringen, als der heftige Regen einsetzte, bis ich einen umgekippte Tonne fand, in die ich mich flüchten konnte. Der Regen, der auf das Tonnenblech prasselte, machte aber einen derartigen Krach, dass ich immer wieder angsterfüllt aus der Tonne sprang, allerdings nur, um dann wiederum vor Angst vor dem gewaltigen Regen wieder hineinzuspringen. Schließlich war ich tropfnass und vollkommen durcheinander. Zum Glück brachte man mich bald hier her, wo ich ein Dach über dem Kopf und gute Freunde gefunden habe. Nun habe ich die Hoffnung, die Liebe einer Familie zu finden, für die ich wirklich wichtig bin und die sich entsprechend um mich kümmert.“

NESCA ist kastriert und auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien negativ getestet worden."

Wir werden Nesca demnächst in Berlin begrüßen und sind uns sicher, dass für sie hier immer die Sonne scheinen wird.

Update:
Inzwischen ist Nesca bei uns eingetroffen und bei den ersten Bildern geht uns das Herz auf...

Die Ankunft und das erste Familienfoto...

... und am nächsten Tag schon mal testen, was dazu Haus und Garten hergeben ;-)

Mehr demnächst an dieser Stelle ... dann aber unter "Zuhause gefunden"...

...und das machen wir nun ;-)  
Alle sind überglücklich - und wir gratulieren mit obigem Vermittlungsfoto ganz herzlich und wünschen Steffi & Sascha mit ihren lieben Kindern alles erdenklich Liebe & Gute!
Nesca ist ihr absoluter Traumhund - Liebe auf dem ersten Blick - und so durften wir das Dreamteam heute auch bei einem kurzen Besuch bei uns erleben.

Ferner kennt Nesca über ihre Familie auch Gus, welcher ebenfalls über uns nach Berlin kam und sich damit als Bruderherz mit echtem Familienanschluss entpuppt - und er wird natürlich von Nescar richtig doll geliebt, wie folgende Bilder der ersten Tage zeigen.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!