CARLA

Mit der Schlinge um den Hals "legal" fast in den rumänischen Tod...

...denn das systematische Einfangen von Hunden in Rumänien hat immer noch kein Ende gefunden! Hundefänger fingen sie, wie tausende andere, mit der Schlinge ein, kassierten die Fanggebühr und gaben sie zur "Entsorgung" im Shelter ab!

Wenn da nicht engagierte Tierschützer vor Ort wären, die uns nicht nur das folgendes Bild ermöglichen,...

... sondern auch, dass wir die ca. 4 Monate alte mittelgroß werdende Hündin demnächst in Berlin begrüßen dürfen.

Wie alle unsere Hunde, bringt sie die nötigen Impfungen bzw. Papiere mit.

Inzwischen ist Carla bei uns in Berlin.
Folgende Bilderserie lässt nur erahnen, wie unsicher das Leben selbst für Welpen in Rumänien ist - sie zeigen Carlas vorsichtiges Erkunden der Freiheit...

Doch was dann passierte, überraschte selbst uns - eine kleine Hundeseele fasst schnelles Vertrauen...

...und danach waren Spiel & Spaß garantiert ;-)

Zwischen dem ersten Foto aus der Box bis hin zu der ausgelassenen Bilderserie und den folgenden Bildern lagen keine 2 Stunden!

Und als dann Carla bei ihrer Pflegemama Claudia ankam, schien das Glück perfekt zu sein ... fast, denn es heißt ja dennoch, "Neues Zuhause gesucht" ;-)

Update Mai 2014:
Irren ist menschlich - und es ist schön, wenn es so irre menschlich ist, denn was sagen uns die beiden folgenden Bilder von Carla mit Pflegemama Claudia??? ;-)

Unsere Antwort: Carla ist einfach unvermittelbar! ;-)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! Es passte alles von Anfang an, so dass das oben genannte Glück nicht nur "fast" perfekt ist - diese Liebe ist wahrlich unzertrennlich! 

An dieser Stelle verlinken wir demnächst unsere FullHD-flickr-Galerie...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!