ARCHIBALD

Auch Seelenheil gibt's mitunter nur beim Arzt

Mix-Rüde, geb. Mai 2014, 21 kg, Sh 55 cm

Dass Tierärzte nicht nur die Funktion haben, körperliche Gebrechen zu heilen, sondern auch mitunter der Schlüssel zur glücklichen Hundeseele sind, zeigt dieses Beispiel aus Spanien, was auch bei uns in Deutschland gar nicht so unbekannt ist.
ALBA beschreibt dies wie folgt:

"Ihr müsst zugeben, dass Archibald eine Schönheit ist! Und so schön wie er von aussen aussieht, so schön, edel, fröhlich und zutraulich ist er auch "von innen".
Seinen Zwinger teilt er mit einer Hündin und beim Katzentest hat er uns alle überrascht: er ist ganz vorsichtig auf unsere Testkatze zugegangen und hat ihr sanft über das Näschen geleckt.

Seine Geschichte ist folgende: 
Archibald wurde zu einem Tierarzt gebracht, weil man ihn tagelang durchs Dorf stromern gesehen hatte. Flehentlich sah er den Mensachen in die Augen in der Hoffnung, dass jemand ihn bei sich aufnehmen würde. Aber niemand hatte Mitleid mit ihm und deshalb war es die einfachste Methode, ihn beim Tierarzt abzuliefern. Im Spanischen sagt man dazu: "Ojos que no ven, corazón que no siente", was soviel bedeutet wie "was die Augen nicht sehen, fühlt das Herz auch nicht"...
Also kam Archibald zu uns und er fügte sich schnell gut ein, weil er so liebenswürdig ist, dass jeder, Mensch oder Tier, ihn in sein Herz schloss. Er hat schon viele neue Freunde gewonnen.
Doch man merkt ihm an, dass er von einem richtigen liebevollen Zuhause träumt. 

Archibald ist kastriert, geimpft und Leishmaniose, Filarien und Ehrlichiose negativ getestet."

Inzwischen ist der wunderschöne Rüde bei uns eingetroffen und wir können ein erste Fotos von dem rührenden Empfang zeigen:

Dann kaum zu Hause angekommen, ein überglücklicher Archibald.

Nachfolgende Bilder zeigen einen glücklichen Archibald, der so gar nicht danach aussieht, als wenn er noch ein endgültiges Zuhause sucht,... ;-)

... denn er hat es bereits gefunden! :-)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole & Familie!
Euch viel Freude an dem liebenswerten Charmeur.

Dabei ist Archibald auch unter seinesgleichen keineswegs alleine, denn die süße Kira, die 2011 ebenfalls über uns bei Nicole einzog, leistet ihm eine liebenswerte Gesellschaft.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!