Jubiläumsspaziergang Mai 2017

+++ 6 Jahre Hundeträume werden wahr e. V. +++
Was nach einer erst kurzen Zeitspanne klingt, bedeutete für viele Hunde der Start in ein neues Leben und für viele Menschen eine neue vertrauens- und liebevolle Lebensphase für und mit einer ganz besonderen Seele.
6 Jahre Hundeträume bedeutet zugleich 6 Jahre vielfältiges unermüdliches Engagement unserer Mitglieder und zahlreichen Freunde - ein großes Dankeschön an euch alle!

"Hundgerecht" feierten wir heute diesen Tag mit einem ganz besonderen Spaziergang - einen mit besonders viel Spaß für Hund & Mensch und demzufolge auch mit besonders vielen und schönen Eindrücken...

Schnell gab es ganz viel Neues zu entdecken und bei Annäherung im Tiefflug fällt es bestimmt auch nicht gleich auf.

Ansonsten war natürlich erstmal ausgiebiges Rennen angesagt, bevor es dann richtig abging.

Oben auf einer Düne angekommen, gab es wieder unser traditionelles "Fotofallen-Spiel" mit zahlreicher Beteiligung, wie wir gleich sehen werden.
Hier macht der Mensch den Anfang, der Hund folgt ebenfalls im Fluge ;-)

Alte Hasen waren ebenso dabei, wie auch ganz neue, wie z. B. Penny.

Für die Umstehenden gab es viel zu staunen,...

... und wer konnte, lieh sich noch einen zusätzlichen Spielkameraden, während die "Schwarzkopfdalmatinerfraktion" ihre Extra-Show bot.

Natürlich war auch der Vorstand dabei, der heute jedoch ein gemischtes Bild bot:
Während die 2. Vorsitzende und die Geschäftsführerin ziemlich "abgehoben" daherkamen, blieb der 1. Vors. recht bodenständig im gebannten Anblick
der "Wander"-düne ;-)

Und da nun auch noch die Sonne schien...

... hieß es "Start klar" für eine Extra-Runde :-)

Und manch einer, der zu Beginn des Spaziergangs die "Einlasskontrolle" gespielt hat, durfte nun den Rest der Meute davon überzeugen, dennoch dazu zugehören ;-)

Und dann kam die inzwischen schon kultige Beute ins Spiel... ein Highlight nicht nur für die Hunde... ;-)

... Denn es ist schon faszinierend zu sehen, wie die Hunde hier ihre Beute abstauben ohne mit der (versandeten) Wimper zu zucken ;-)

Aber auch die anderen gaben sich sichtlich Mühe, hier nichts im Sande verlaufen zu lassen…

…und selbst diejenigen, die sich noch auf einem weiteren Hügel "verlaufen" hatten, kamen noch zu einer netten Erinnerung.

Endlich dann am Ziel angekommen, wurde das eigentliche Jubiläum gefeiert…

Foto: Severin

…6 Jahre Hundeträume, das heißt auch 6 Jahre liebevolle Fürsorge für alle Anwesenden – ein herzliches Dankeschön für die liebevoll gebackenen Leckereien.

Diese gab es natürlich auch für unsere 4-Beiner,…

…obwohl sich hier inzwischen deutliche Unterschiede herausgebildet haben ;-)

Mitunter reihten sich aber auch die Menschen  brav ins Rudelgefüge ein,…

... was entsprechend honoriert wurde.

Doch auch bei den Hunden zeigte sich mitunter, dass ein "ich hab's kommen sehen" nicht mit einem nachhaltigen Geschmackserlebnis gleichzusetzen ist ;-)

Honoriert wurde auch der Wunsch des traditionellen "Anbadens", obwohl der Teich gerade erst gestern aufgetaut sein muss.

Foto: Tina

Der Dank waren spritzige Fotos von mit allen Wassern gewaschenen Hunden und jede Menge Spaß – auch diesmal wieder mit Musik.

Und sogar denjenigen, die gar nicht gebadet hatten, lief dennoch ebenfalls wiederholt das Wasser im Munde zusammen,...

…oder guckten mal, wie man auch die "Sitzenbleiber" nassmachen kann.

Und wie oben ersichtlich, gab es nicht nur langjährige Beziehungen zu feiern, auch neue Kontakte wurden geknüpft, über deren Nachhaltigkeit wir noch berichten werden ;-)

So wurde es für alle ein wunderschöner Tag, und es gab sogar Hunde, die so an ihren Erinnerungen klebten – bzw. umgekehrt – dass sie diese flugs mit ins Auto nahmen ;-)

Andere Hunde waren hingegen zum Schluss so müde, dass sie aus ihrer Verzweiflung doch glatt den Fahrersitz wählten, war doch dort noch nie jemand eingeschlafen - es half aber nix... ;-)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gratulanten nicht nur für diesen wunderschönen Tag, sondern auch mit nachfolgender großen Galerie mit zahlreichen Bildern zum Download bis FullHD. => CLICK!
Wie immer, bekommen unsere Mitglieder ihre Bilder in ihre Galerien eingepflegt, wir bitten aber noch um etwas Geduld ;-)

Ein weiteres Dankeschön geht an Severin, die uns weitere sehr schöne Eindrücke hat zukommen lassen, die wir hier in einer temporären Galerie ebenfalls zeigen: => CLICK!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!