Besuch Tierheim CIAAM

Im Rahmen unserer Spanien-Reise des HTWW-Vorstands besuchten wir auch das Tierheim CIAAM.
Das inzwischen städtische Tierheim Madrids war früher eine Tötungsstation (Perrera). Es wurde nun modernisiert, auch in Eigenregie der Ehrenamtlichen vor Ort. ALBA bezieht dort auch immer wieder Hunde, v.a. Notfälle, die in Spanien chancenlos sind. Die Fotos zeigen unsere Eindrücke, die schöne Arbeit vor Ort und den ersten Kontakt mit Kenay, der mit uns nach Berlin geflogen ist.

Uns empfingen bewegende & rührende Bilder zugleich.

Die lieben Ehrenamtlichen vor Ort geben den Hunden ein Stück Geborgenheit und zeigen ihnen, dass der Mensch es auch gut mit ihnen meinen kann.


Berührungsängste gab es auf keiner Seite.

Auch für mich war es sehr bewegend, wenn auch die Dokumentation mitunter im Vordergrund stehen musste.


Zwei hübsche Hunde, die schon lange ein Zuhause suchen - für diese beiden gab es deshalb extra Fotos.

Auch Kenay bekam heute "seine" Bilder - ein toller Hund, auf den schon ein neues Zuhause bei uns wartet (d.h. er wird bei uns nicht mehr unter "Zuhause gesucht" auftauchen, aber wir werden natürlich auch über diese Direktvermittlung noch ausführlich berichten).

Für uns drei vom Vorstand waren es sehr bewegende Momente!
Muchas gracias - thank you very much, CIAAM & ALBA!
See more here:

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!