Besuch Tierheim ALBA

Schwerpunkt unser diesjährigen Spanien-Reise, die erstmals der gesamte Vorstand gemeinsam (natürlich auf private Kosten) unternommen hat, war das Tierheim ALBA bei Madrid.

Natürlich besuchten wir unser Partnertierheim & Tierschutzverein ALBA mehrfach. Auch hier haben wir, wie auch schon im CIAAM und bei Sonia (siehe Menü links)  bewegende Szenen erlebt - und leider können zunächst immer nur einige ein Happy End haben, wie sich zum Ende der unten verlinkten Bilderserie abzeichnet.

Allen anderen mögen die Fotos die Vermittlungschancen erhöhen - jeder Hund & Katze, die nach Deutschland gehen, machen Platz für neue einsame Seelen... Pflegestellen & neues Zuhause gesucht!

Kein Tier wird hier getötet, aber sie kommen auch aus Perreras, den Tötungsstationen, hier her - werden hier in Sicherheit versorgt, aber es bliebt eben ein Tierheim, welches niemals einen Familienanschluss bieten kann.


Blick in die Quarantänestation - hier landen Welpen und Neuzugänge.

Bei so viel Traurigkeit stand natürlich immer wieder die gleiche Frage im Raum:
"Nimmst du mich mit?", wie hier Bruno überdeutlich zeigt.
Nun, die Anzahl der Pflegestellen ist begrenzt, selbst auch die Nachfragen, so dass auch eine Direktvermittlung nicht generell machbar ist... aber bei Bruno konnten wir nicht nein sagen, er wird demnächst bei uns ankommen, wenn auch nicht gleich direkt mit dem Flieger nach Deutschland, weil der schon besetzt ist.

Bruno bedankte sich gleich auf seine Art und zeigte sich von seiner allerbesten Seite - wir stellen ihn demnächst näher vor...

Noch weniger Geduld musste Century aufbringen - er flog neben Kenay mit uns nach Berlin. Wir haben nur wenige Bilder von ihm, weil er schon reisefertig gemacht wurde, aber dies holen wir demnächst mit umso schöneren Eindrücken unserer Pflegestelle nach ;-) 

Es hört sich immer so einfach an, "nehmt doch alle & die Traurigsten zuerst!"
Jedoch muss auch die entsprechende Nachfrage da sein bzw. der Hund zu der Pflegestelle passen (unsere PS haben ausnahmslos alle eigene Hunde). Von daher macht ein genaues Hingucken schon Sinn - auch in Ihrem/euren Interesse - so dass wir uns besonders die Hunde noch näher anguckten, die kurzfristige "potentielle Kandidaten" wären. Tagesablauf & Hitze ließen aber auch hier nicht alle möglichen Hunde zu, so dass wir hier nur einen Ausschnitt zeigen können:

Oben zeigt sich die kleine Mara, die durchaus ihren eigenen Kopf hat und dies auch mal deutlich zeigt, wenn ihr ein Hund nicht in den Kram passt. Insgesamt hat sie jedoch einen gutmütigen Charakter.

Unten zeigt sich Beni, ein ebenfalls lieber Rüde, der gern noch so viel erleben möchte.

Auch Suspiro ist uns sehr ans Herz gewachsen, aber auch hier brauchen wir natürlich auch geeignete Halter für einen derartig imposanten Galgo.

Nachfolgend zeigen wir diese und viele weitere Eindrücke in vielen Bildern. Wenn Sie sich unsterblich in einen Hund verliebt haben, sprechen Sie uns an!
Weiter unten haben wir auch ALBA direkt verlinkt, so dass Sie auch an weitere Steckbriefe der Hunde & Katzen kommen.
See more here - free download for all our friends :-)


Wo Hunde ausgesetzt werden, geht es den Katzen meist nicht viel besser.
Grund für uns, uns auch die ALBA Katzen anzuschauen, die ebenso dringend ein endgültiges Zuhause suchen.

Auch kleine Babys waren dabei - vorerst noch hinter Glas auf ein glückliches Leben wartend.

Wer Katzen kennt, weiß, dass auch sie - genau wie unsere Hunde - sehr viel Liebe brauchen, dann aber auch sehr viel Liebe geben können.
Eine gewisse "Eigensinnigkeit", die den Samtpfoten nachgesagt wird, hat nichts damit zu tun, dass sie sich nicht gern mit dem Menschen verbunden fühlen.

In Analogie zu den obigen Hunden, geben wir auch den Katzen eine große Fotogalerie mit auf den Weg.
See more here - free download for all our friends :-)


Jeder Hund & Katze hat (s)eine Chance verdient.
Pflegestellen bzw. neues Zuhause gesucht!
Gucken Sie sich gern auch direkt bei ALBA um und kantaktieren Sie uns...

Unser Partnertierheim ALBA Madrid

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!